Haben 9000 CS-Türen die Bohrungen, um

Registriert
07. Juni 2004
Beiträge
147
Danke
4
SAAB
900 I
Turbo
FPT
die Leisten vom 9000 CD anzubringen zu können?

Die Türleiste vom 9000 CS ist so ein schmales Teil, das nicht über die Kante in der Tür geht. Beim 9000 CD sind die Leisten breit, aus Plastik und bedecken die Kante.

Die Türen kann man tauschen, aber die Leiste der CD-Tür erfordert zum Anbringen auch Löcher in der Tür.

Ich will jetzt nicht von der CS-Tür die Leiste runterreißen, nur, um festzustellen, daß die Bohrungen fehlen. Dann laß ich lieber die falsche Leiste dran, denn bisher sind die unterschiedlichen Leisten noch niemandem aufgefallen.

Danke und Grüße
Ruth
 
Meinst Du die Türen vorne oder hinten?
Die Seitenleisten an den hinteren Türen sind auch beim CS auf jden Fall "gelöchert". Allerdings könnte es ja auch sein, daß das Lochmaß nicht stimmt .. ?

Gruß
Martin
 
Ich meine die vorderen Türen. Daß der Abstand zwischen den Löchern nicht stimmen könnte, daran habe ich auch schon gedacht und mir die Leiste angeschaut.

Soweit ich sehe, kann man aber diese Nippel, die dann in die Löcher kommen, verschieben, so daß man sie an ggf. vorhandene Abstände anpassen könnte. Es ist nur alles ein bißchen festgegammelt und ich hoffe einfach, daß jemand diese Aufgabe schon mal lösen mußte.

Grüße
Ruth
 
Hat Löcher, aber die Positionen stimmennicht überein....
 
Danke, turbo9000!

Weißt Du vielleicht auch noch, ob meine Vermutung ->

kann man aber diese Nippel, die dann in die Löcher kommen, verschieben, so daß man sie an ggf. vorhandene Abstände anpassen könnte


richtig ist? Ich habe mal versucht, die Nippel zu bewegen, ging aber nicht. Vielleicht gibt's einen Trick oder sie waren wirklich einfach festgegammelt und ich müßte mal mit ein bißchen Caramba o. ä. rangehen.

Grüße
Ruth
 
Ich meine die haben eine feste Prosition.

Dadurch macht es auch besonders Spaß die richtigen Löcher in die Türe nachzubohren, da diese 100% richitg von der Position sein müssen. Die Höhenposition ist übrigens auch anders...
 
Hmm, könnte man die Leiste nicht einfach ankleben?

Jetzt ist an der Austauschtüre die normale geklebte Leiste dran. Die breitere Leiste, die eigentlich an die Tür gehört, war ja auch geklebt plus gesteckt.

Da der Unterschied kaum auffällt, überlege ich mir, ob ich es nicht einfach so lasse, wie es ist? Das wäre am einfachsten, streßfreisten.

GR
 
Hallo.

Das Problem ist nicht die Aufnahmen zu verschieben, sondern der Höhenunterschied zwischen den Bohrungen CS/CC.

Grüße
Solar
 
Hallo Solarmarschall,

weißt Du ganz zufällig auch noch, ob das auf den CD auch zutrifft? Diese breiteren Leisten habe ich bisher immer nur am CD gesehen.

Grüße
Ruth
 
Zurück
Oben