Hab noch einen 900 Turbo gesehen, wer kennt Ihn ?

Registriert
30. Aug. 2004
Beiträge
329
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
89er
Turbo
FPT
Ich bin lässtiger als die Pest oder wie Kaugummi unter der Sohle, SORRY !

Also habe auf meiner scheinbar nie aufhörenden Suche folgendes Angebot gesehen.

http://www.mobile.de/SIDvnrpVsPpUbA....pl?bereich=pkw&top=119&id=11111111148485226&

Wenn ich Euch nochmal um Rat bitten dürfte wäre prima, wohnt jemand dort in der Nähe der, wenn Zeit besteht, sich das Vehicle mal anschaut und meldung macht.

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.

Gruß Men-gi
 
Hast Du mit dem Verkäufer bereits gesprochen und die üblichen Faragen gestellt?
Falls nicht, wäre dies doch der erste Schritt.
 
...also das Fzg ist in dritter Hand, seit 10 Jahren in seinem Besitz, wird verkauft wegen Nachwuchs.

Kondensator der Klimaanlage ist undicht, Rückwärtsgang springt bei heftigem Gasgeben raus, (das hab ich schon irgendwo anders gelesen).
Motorhaube hat ein kleines Loch an der rechten Seite, Turbo vor drei Jahren neu, für die HU wurden Abgasanlage und eine Spurstange ersetzt.

Sonst soll er OK sein ?

Ich glaub ich finde nie einen, entweder sind sie gar oder preislich voll überzogen.
 
Rückwärtsgang springt raus = bei mir Getriebeüberholung, aber frag mal die Cracks

Gruß
 
Ja, Getriebe richten(lassen), dafür den Preis um min 300,- drücken=> fairer Job.
 
Dafür, dass bei diesem der Rücki auch rausspringt scheint mir der Horheimer geeigneter.
 
Ich hab den schwatten aus München schon mal vor einem Jahr gesehen, jetzt ist aus der Pustel ein Loch in der Haube geworden.Ansonsten kann ich nicht viel sagen.Schwarzer Aero, beiges Velour, bisschen Kampfspuren der Stadt.Rückwärtsgang?Hm.
Es scheint, das Preisgefüge ändert sich stetig.
 
War sonst irgendwas? Sieht er von dem Loch mal abgesehen orentlich aus?
 
nee, der ganze Lack sei "vermackt" schreibt er. Also komplettlackierung fällig, wenn er wieder gut dastehen soll.

der "horheimer" steht unter nem anderen Topic von Men-gi, den hab ich mir (auch aus eigenem Interesse) vor ein paar Tagen angesehen, einer der letzten 93er 900 Softturbo aus der Schweiz (200tkm), m. E. optimal bis auf leichte Macken am Leder und am Spoiler, kein Schiebedach und Getriebe ebenfalls mit rausspringendem Rückwärtsgang.
Wenn man einen guten 900-Aero will, wahrscheinlich eine der besten Optionen.
 
...@Metalldetektor,
...werden den anderen mal anklingel, der wäre die bessere Wahl.
Würde dann aber erst mal zur Dekra oder ADAC auf die Bühne und mal von unten anschauen.
Dann noch ein paar Thaler fürs Getriebe wenn nötig dann dürfte ich ein gutes und hoffentlich langlebiges Tüff Tüff haben.
 
Hab ihn. Steht aber wies scheint nicht mehr im Netz.
Ich werd mir den für 2500 mal anschauen um mir selbst ein Bild zu machen.
 
jau, schön, dann schau ihn dir bitte an. . . und rapportier dann bitte auch, interessiert hier bestimmt nicht nur uns (die letzten 3 Poster), wie der (in echt) aussieht.
 
@Men-gi von unten anschauen? Bücken sollte reichen. Die Sedans rosten gerne an der Spritzwand, habe ich mir sagen lassen. Der Rest ist auf der Bühne eh nicht zu sehen( Hohlräume). Wenn Du noch lange hin und her zuckelst, sind alle geeigneten Objekte weg und im nächsten Frühjahr ziehen die Preise wieder an.
(Nein, ich bin keiner der Anbieter, aber das dauert hier....
 
Petersaab schrieb:
@Men-gi von unten anschauen? Bücken sollte reichen. Die Sedans rosten gerne an der Spritzwand, habe ich mir sagen lassen. Der Rest ist auf der Bühne eh nicht zu sehen( Hohlräume). Wenn Du noch lange hin und her zuckelst, sind alle geeigneten Objekte weg und im nächsten Frühjahr ziehen die Preise wieder an.
/quote]

Für die Querlenkeraufnahme ist so eine Bühne recht komfortabel, "zur Not"
nimmt man das linke Vorderrad ab, rechts genügt oft ein genauer Blick
vom Motorraum aus. Das Darunterkriechen ist gerade beim Aero eher mühsam ;-)

Der "erste" Turbo ist halt der Schwierigste, das braucht etwas Zeit

@Men-gi: Falls Du nicht zu weit von Zaix weg bist, lohnt sich vielleicht der Aufwand dessen "Schlacht"Aero mal zu checken, damit Du Dir ein Bild der üblichen Problemstellen machen kannst.
 
...sind knappe 500 Km eine Strecke !
Aber danke für die Tipps, kann jede Info gebrauchen.
 
So ich hab ihn mir angeschaut, Probegefahren, bin zum Hirschbold und hab ihn dort checken lassen.
Er braucht viel Liebe und ne neue Kupplung die alte ist total im Arsch.
Sonst technbisch ok, die Motorhaube ist halt durch und die Klimaanlage geht nicht plus ein paar Kleinigkeiten. Ersteres ist ersetzbar, zweiteres stört mich noch nicht.
Er hat vor drei Jahren nen neuen Turbo bekommen und blubbert fröhlich durch Edelstahl. Tüv bis 2006, Asu im März 2005.

Das Auto kostet mich 1950.- mit 3 Sätzen Reifen.
Sogar laut Hirschbold ist er das wert!
Am Samstag hol ich ihn ab, Ich freu mich so!
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
 
Zurück
Oben