Hab das schon ab und an erwähnt

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.634
Danke
2.398
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Warum ist das 96er Modelljahr modellübergreifend "so rostig"?
ist das jemand anderem auch schon aufgefallen?
Alles was im negativen Sinne in den Kaufberatungen 9000 und 900NG Richtung Rost erwähnt wird, haben deren 96er Jahrgänge. So meine Beobachtung.
Und das scheint nicht "pflegeabhängig"
93, 94 und 95, 9000:
Endspitzen unauffällig gleiches für Kotflügel, Wagenheberaufnahmen, Unterbodenstopfen...
6 96er alle Stellen auffällig.
Ebenfalls 900II, sehr viel Rost. Davor weniger, wie auch danach
 
Mein MJ96, EZ 18.12.1995 ist eigentlich ganz gut, bis auf Anbauteile, auch im Innenraum, ich bin echt zufrieden.
Mein 9-5 MJ 2001 ist untenrum nicht besser.

Ist mit aktuell 129 900km auch noch ein Neuwagen aus 2.Hd.

Gruß Joschy
 
Habe zwei MY '96 (mit 95er und 96er EZ) auf dem Hof, wie auch zwei '96er EZ (mit '96er und '97er MY).
Bisher hatte ich an den Karren keinen nennenswerten mir bekannten Rost. Und ich hoffe, dass das so bleibt.
 
Das kann ich für den 900II nicht ganz so bestätigen: mein 96er hat zwar hier und da Stellen (die schon mal berichtete Durchrostung im hinteren Radkasten vorne am Übergang zum Unterboden, Servoleitung, Rostpickel an den Türen, die aber offensichtlich von außen kommen), sonst aber bisher keine der genannten Probleme, dafür sieht mein 95er Teilespender stellenweise schon ziemlich rottig aus (viel mehr hab ich noch nicht gesucht):
Rost2 2010_0817_162402.jpg
 
Der 96er 9000 in meiner näheren Umgebung ist diesbzgl. unauffällig.
 
Endspitzen waren bei meinem EZ 09/95 schon vor einigen Jahren fällig - Hintere Radläufe auch - wird wohl auch mit dem Streifschaden zusammenhängen, den ich beim Kauf niocht bemerkt hatte, da gut gespachtelt wurde...
 
Nun dann, dann liege ich eben daneben. 9000er 93-95, selbst ungepflegt echte Substanz. 96er, naja.
Gleiches 96er CV 900II.
Waren es halt "Ausreißer"
 
Zurück
Oben