H&R-Fahrwerksfedern

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.219
Danke
882
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Heute wollte ich nun das vergangene Woche montierte Fahrwerk eintragen lassen.
Was soll ich sagen: War nix!

Aber nun die ganze Geschichte:
Den Satz Federn bestellte ich bei D&W. Laut deren Information und nach der Information direkt von der Website bei H&R sollte eigentlich alles passen. Dort stand bei beiden :

Hersteller 9116, SAAB 9-5 Kombi, YS3E..., 1998-->

Bei der Eintragung, oder besser bei dem Versuch der Eintragung, stolperte der Schwachverständige nun über die EG-Prüfgenehmigung des Fahrzeugs!

In dem Gutachten ist diese mit e11*96/27*0073*.. angegeben, in meinen Fahrzeugpapieren steht jedoch e4*2001/116*0096*00

Fazit: Keine Chance auf Eintragung!

Und nu'? Wieder ausbauen - wer trägt dann die Kosten für vergeblichen Ein- und Ausbau? Ich krieg' da echt wieder 'nen Hals!

Mal sehen, was H&R dazu sagt!
 
In dem Gutachten ist diese mit e11*96/27*0073*.. angegeben, in meinen Fahrzeugpapieren steht jedoch e4*2001/116*0096*00

bist ja echt gebeutelt, aber wer (vorher) vergleicht (lesen tut) ist klar im vorteil :frown:
 
bist ja echt gebeutelt, aber wer (vorher) vergleicht (lesen tut) ist klar im vorteil :frown:

Tja.... nur wer hat schon, bevor das Auto überhaupt da ist, die EG-Prüfnummer vorliegen?

Ausserdem wird diese Nummer nirgends angegeben, wenn man die Ware kauft/bestellt!

Bleibt halt die Frage, wer hier nun gepennt hat.......

Und mal ganz ehrlich: wer von Euch hat diese kryptische Buchstaben-Zahlen-Kombination schon mal kontrolliert? Eigentlich geht man doch immer nach Hersteller, Typ, Baujahr und Fahrgestellnummer, oder?!?!?!?
 
Ruhig durchatmen und Herrn Sommerhoff verlangen...der ist total nett und kompetent...sollten die Federn passen und nur ein Gutachten Fehler enstanden sein....hilft der Dir weiter...

MFG
Stephan
 
jaja..........
 
In einem anderen Teil der Website findet man aber z.B.:

29501-2 Saab 9-5 Kombi (YS3E)
Farbe schwarz, Tieferlegung [mm] 30, Baujahr: ab: 1998
 
Einzelabnahme nicht denkbar??
Sollte nicht mehr als Euro 50,- kosten...
 
Habe heute mit H&R telefoniert - die sind da wirklich sehr nett und scheinbar engagiert!

Die versprechen mir eine Rückmeldung noch diese Woche!
 
...die tun was....
 
neee, verkaufe das Zeugs von denen seit 15 Jahren und bin von der Kompetenz überzeugt...
 
Zurück
Oben