Ausstattung - Gurtschloss "Drücker" auffrischen

Registriert
11. Dez. 2015
Beiträge
895
Danke
176
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Da ich ja gerade sonst nix zu tun habe, ( ;-) ) habe ich mich im Innenraum vom 9-3er Cabrio umgesehen und festgestellt, dass der rote Drücker der beiden vorderen Gurte nicht mehr so schön aussieht, das "rot" ist schon sehr verblasst. Kann man das Teil einzeln erwerben und falls nicht, kann man es irgendwie ausbauen ume es zu lackieren?
 
Mehrfach mit einem guten Kunststoffpfleger (z.b. Koch Chemie) behandeln bringt etwas Farbe zurück. Dann sieht es eigentlich wieder OK aus. 1 x im Jahr dann wiederholen....
 
Gibt es aber auch einzeln, meine bei Skandix. Ist aber nicht gerade billig. Oder selber drucken.
 
Gibt es aber auch einzeln, meine bei Skandix. Ist aber nicht gerade billig. Oder selber drucken.
Ja, ein Neuteil macht mittlerweile am meisten Sinn, da die Drücker oft mechanisch völlig am Ende sind und v.a. die Oberfläche kurz vor dem Durchbrechen ist.
Der Tausch ist mit einem kleinen Schraubendreher rasch erledigt.
 
Ich meine mich zu erinnern dass es die Nachproduktion "Taste einzeln" bei Sk**** nur für den 901/9000er gab... die passen m. E. nicht beim 902/9-3 1...deshalb habe ich sie gefönt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja bei meinem Wagen versuchen den roten Drücker irgendwie auszubauen um ihn dann ggfs. neu zu lackieren. Im Mercedes W126 Forum wurde das so gemacht (feuerrot soll wohl dort der Farbton sein).
Kann mir jemand sagen, ob und wie man das Teil ausgebaut bekommt?
 
Das Ding besteht doch sicher aus PP oder einem ähnlichen Kunststoff.
Ich würd da mal vorsichtig mit einer Flamme drüber wandern...anschließend fett Kunststoffpflege drüber.
Das sind lediglich die Weichmacher, die langsam rauswandern. Diese sind weiß. Vermischt mit dem Rot ergibt dies dann diesen Lachsfarbenen Ton.
 
Kann man, unabhängig von der Farbe, die Gurtschlösser eigentlich wieder besser gangbar machen? Das Beifahrerschloss meines 900/2 lässt hin und wieder den Gurt nicht sofort los wenn man es drückt.
 
Kann man, unabhängig von der Farbe, die Gurtschlösser eigentlich wieder besser gangbar machen? Das Beifahrerschloss meines 900/2 lässt hin und wieder den Gurt nicht sofort los wenn man es drückt.

Prinzipiell erstmal die Dinger ordentlich reinigen...Alkoholdusche und Druckluft wirken manchmal Wunder, da sammeln sich viele Fussel im Laufe der Jahre.
Nachher mit feinem Öl vorsichtig schmieren. (Bitte kein WD40 :D )
 
Ich würde ja bei meinem Wagen versuchen den roten Drücker irgendwie auszubauen um ihn dann ggfs. neu zu lackieren.
Naja, fragt sich ob es den Aufwand lohnt. Denn wie Klaus schon schreibt, die werden nach so einer Zeit mürbe, als erstes bricht meistens in der Mitte wo man hin drückt ein Loch rein.
 
Zurück
Oben