Günstige Quelle für Hirsch Leder-Armaturentafel

Registriert
08. Sep. 2006
Beiträge
743
Danke
66
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Hallo,

hat jemand eine günstige Quelle für eine Hirsch-Armaturentafel in Leder?

Viele Grüße
 
Da wirst Du lange suchen müssen... Die gab es mal im "Angebot" mit den Alupedalen; war aber nicht der Rede wert.
 
Die gab es mal im "Angebot" mit den Alupedalen; war aber nicht der Rede wert.

im paket waren das immerhin 200 euro weniger ;)

originale hirsch-cockpits gibt es nirgends günstiger. bei ebay sind aber schon diverse (gute) nachbauten unter den hammer gekommen. vielleicht ist ja irgendwann mal wieder eins drin!?
 
Die Frage bleibt nur, ob er Händler Prozentanteile weitergibt.
 
Da wirst Du lange suchen müssen... Die gab es mal im "Angebot" mit den Alupedalen; war aber nicht der Rede wert.

Bei mir schon: ich wollte 'nur' das Armaturenbrett haben. An der Teiletheke bekomme ich das plus das Pedalset ausgehändigt. Die Rechnung lautet auf siebenhundertundetwas. Ich sage: Im Schaukasten ist das Armaturnbrett mit 595 ausgezeichnet! Der MA an der Teiletheke ändert die Rechnung, ich nehme beide Sachen mit nach Hause...

Gruss,
Duetto

P.S. Bitte keine Antworten zum moralischen Aspekt dieser Aktion:rolleyes:
 
wie wäre es ,mit einem Elch Cockpit?


Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß du das Bild nicht selbst gemacht hast.
Obwohl ich schon diverse Elch Safaris mit gemacht habe, so habe ich noch nie so ein Viech vor die Linse bekommen. Also ebbe mit dem Elch-Brett. Hinzu kommt, daß die Viecher riesig sind und du wahrscheinlich das ganze Auto damit einkleiden müßtest um nichts von der wertvollen Haut, zu verschwenden :biggrin:

Ps. Einzig und allein das Verhandlungsgeschick beim Händler entscheidet über den Preis.

MfG
 
Gehört zwar nicht hier hin, aber mit dem Elch geht es mir auch so. :-) Ich bin jetzt seit 1973 jedes Jahr mehrere Wochen in Schweden, teilweise auch mehrfach. Ich habe über 30 Jahre lang (!) keinen einzigen Elch in freier Wildbahn gesehen, nur eingezäunt auf Skansen (Freilichtmuseum in Stockholm). Lustige Anekdote: Just am Tag nachdem ich unseren schwedischen Nachbarn in den Schären vor Stockholm erzählt hatte, daß ich noch nie einen freilaufenden Elch gesehen hätte, stellte sich einer (kein Witz!) _direkt_ 10 Meter vor das Wohnzimmerfenster unseres Häuschens und nagte in der Dämmerung völlig ruhig an einem Busch. Und ich? Hab´s verpennt! Denn ich lag schlafend auf der Couch! Wurde hektisch von unserem Nachbarn per Klopfen ans Fenster geweckt (wodurch der Elch aber natürlich schon abgehauen war), der mir erzählte was ich gerade verpaßt hätte, und mich rausholte, so daß ich gerade noch von weitem (ca. 150 m) sehen konnte, wie er (bzw. sie - es war eine Elchkuh) langsam gehend im Wald verschwand. Das war in jetzt 34 Jahren mein einziges "älg möte"!
 
...und mit dem vorigen Beitrag wurde ich offensichtlich gerade von "Neuer Benutzer" zum "Benutzer" dieses Forums befördert.

Tätää!

Darauf einen Dujardin...

;-)
 
Das sieht ja auf den ersten Blick sehr interessant aus, insbesondere fehlt der Spalt in der Mitte des Instrumentenblocks (unten). Schade, dass ich so ein Ding schon von Hirsch habe (obwohl: nicht schade sondern gut so, denn ohne siehts einfach zu billig aus).
 
Das sieht ja auf den ersten Blick sehr interessant aus, insbesondere fehlt der Spalt in der Mitte des Instrumentenblocks (unten). Schade, dass ich so ein Ding schon von Hirsch habe (obwohl: nicht schade sondern gut so, denn ohne siehts einfach zu billig aus).

Allerdings habe ich bei meinem Hirsch-Cockpit gemerkt, dass sich die von dir erwähnte Naht öfter mal im Tachoglas spiegelt :/
 
Ich habe über 30 Jahre lang (!) keinen einzigen Elch in freier Wildbahn gesehen, nur eingezäunt auf Skansen (Freilichtmuseum in Stockholm). Lustige Anekdote: Just am Tag nachdem ich unseren schwedischen Nachbarn in den Schären vor Stockholm erzählt hatte, daß ich noch nie einen freilaufenden Elch gesehen hätte, stellte sich einer (kein Witz!) _direkt_ 10 Meter vor das Wohnzimmerfenster unseres Häuschens und nagte in der Dämmerung völlig ruhig an einem Busch. Und ich? Hab´s verpennt!

Mir hat auch mal der Vermieter eines Ferienhauses den todsicheren Tipp gegeben, da und da (20km vom Ferienhaus entfernt) würden sie mir rudelweise und auf jeden Fall über den Weg laufen... Und: Drei Stunden im Schritt-Tempo über nicht mehr vorhandene Wege gezockelt (Glücklicherweise noch mit Citroen BX und Hydropneumatic... :smile: ) und als ich dann ohne ein einziges Tier gesehen zu haben entnervt in den Feldweg zum Ferienhaus einbog... stand da Elchmutter mit Kind und beeugte mich mißtrauisch, bevor sie erst ihr Kind in den Wald scheuchte und dann mit einem Riesensatz hintersprang... :smile:
 
Was ist das unter den Instrumenten für ein komischer Spalt? Bei mir geht der Lederbezug bündig bis zur Scheibe des Kombiinstrumentes. ausserdem sieht es auf dem Bild auch noch irgendwie verzogen aus.
Müsste man mal live sehen
 
die größe des spaltes täuscht. allerdings habe ich auch bei meinem original hirsch-cockpit einen kleinen spalt, was durchaus sinnvoll ist. denn im oberen bereich sitzt der rahmen fest auf der tachoscheibe, was ab und an geräusche verursacht (temperaturbedingt).
 
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß du das Bild nicht selbst gemacht hast.
Obwohl ich schon diverse Elch Safaris mit gemacht habe, so habe ich noch nie so ein Viech vor die Linse bekommen. Also ebbe mit dem Elch-Brett. Hinzu kommt, daß die Viecher riesig sind und du wahrscheinlich das ganze Auto damit einkleiden müßtest um nichts von der wertvollen Haut, zu verschwenden :biggrin:

Ps. Einzig und allein das Verhandlungsgeschick beim Händler entscheidet über den Preis.

MfG

Doch habe ich....alerdings im Gehege...:biggrin:
Allerdings ist zur Zeit noch kein schönes Geweih zu sehen, da Oscar es im Januar abgestoßen hat...
 
Zurück
Oben