Gude Morje aus Hessen

Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
14
Danke
2
SAAB
900 II
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen

Meine Name ist Fabian, bin 30 Jahre junge, studiere im Moment Maschinenbau an der FH Giessen. Ich hab mich entschlossen, bzw verliebt in einen 900 2 SE Turbo. Da ich leider seit über 10 Jahren Opel fahre bin ich im Bereich Saab leicht unter informiert. Gut der 900 2 ist ja ein halber Opel.^^

Ich hoffe auf umfangreiche Informationen

grüsse
 
Hallo zusammen

Meine Name ist Fabian, bin 30 Jahre junge, studiere im Moment Maschinenbau an der FH Giessen. Ich hab mich entschlossen, bzw verliebt in einen 900 2 SE Turbo. Da ich leider seit über 10 Jahren Opel fahre bin ich im Bereich Saab leicht unter informiert. Gut der 900 2 ist ja ein halber Opel.^^

Ich hoffe auf umfangreiche Informationen

grüsse

Hallo, was willst Du denn genau wissen bzw. berichte doch mal mehr über das 'Objekt deiner Begierde' :smile:
 
Gerade über die Motorfamilie und auch über die Getriebe.
Als welche Motoren sind baugleich, was passt von wem. Wie sind die Motoren aufgebaut, gerne mit Datenblätter, zeichnungen etc. Getriebe Übersetzungen etc.

Der Motor soll nicht lange orginal bleiben. Hab mich auf dem Schrottplatz in den 900er verliebt, w ich ihn gerade einwenig ausgeweidet habe.

Achja und natürlich kommt e85 zum Einsatz, fahre das Zeug ja schon seit 30tkm in meinen Opels.

Btw saabienchen wo aus Mittelhessen biste den her komme aus Grünberg.
 
Zurück
Oben