Grüße von moritz 9-5

Registriert
25. Okt. 2009
Beiträge
12
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo Saab-Freunde,

ich will mich und meine Süße kurz vorstellen. Ich bin seit etwa 5 Wochen der Freund eines Saab 9-5 2,3 SE Limousine mit Automat. Nach langer zunächst zielloser Suche im Web. nach einem schönen und komfortablen Fahrzeug, habe ich bei einem Händler in Leverkusen einen 2000er mit 130tkm entdeckt. Nach einer Probefahrt war ich direkt infiziert und wollte nicht mehr aussteigen. Vergessen waren all die Volvos und anderen hässlichen Gurken. Als ich den Preis dann mit 3.800 Euro klar gemacht habe stand meiner neuen Liebe nichts mehr im Wege. Zwischenzeitlich hatte ich zwar schon etwas Ärger mit Reparaturen, meiner Freude am Saab-Fahren hat das jedoch noch keinen Abbruch getan. Erneuert wurden beide Steuerketten weil sie rasselten und die Kopfdichtung sowie die Stirndeckeldichtung wegen Ölverlust/alles auf Gewährleistung. Jetzt summt sie wieder wie ein Bienchen. Derzeit steht sie bei einem Autogas-Spezialisten und bekommt eine Gas-Anlage spendiert. Ich freu mich schon auf Freitag, dann werde ich sie entjungfern.

Ich hoffe auf eine schöne gemeinsame Zeit,
wünsche allen einen "schrott- und bullenfreien Flug"
Grüße Moritz
 
Dann viel Spass und Freude mit Deinem Saabinchen..
Immer schön, wenn mal wieder ein neuer Saab - Fan dazu stösst. Ich hoffe, deine Reparaturen halten sich in Grenzen, wenngleich neun Jahre ja auch schon ein gewisses alter sind. Ich hatte immer welche so um die vier bis fünf Jahre, nie grosse Probleme damit gehabt.

Allzeit gute Fahrt
Michael
 
Hallo Saab-Freunde,

ich will mich und meine Süße kurz vorstellen. Ich bin seit etwa 5 Wochen der Freund eines Saab 9-5 2,3 SE Limousine mit Automat. Nach langer zunächst zielloser Suche im Web. nach einem schönen und komfortablen Fahrzeug, habe ich bei einem Händler in Leverkusen einen 2000er mit 130tkm entdeckt. Nach einer Probefahrt war ich direkt infiziert und wollte nicht mehr aussteigen. Vergessen waren all die Volvos und anderen hässlichen Gurken. Als ich den Preis dann mit 3.800 Euro klar gemacht habe stand meiner neuen Liebe nichts mehr im Wege. Zwischenzeitlich hatte ich zwar schon etwas Ärger mit Reparaturen, meiner Freude am Saab-Fahren hat das jedoch noch keinen Abbruch getan. Erneuert wurden beide Steuerketten weil sie rasselten und die Kopfdichtung sowie die Stirndeckeldichtung wegen Ölverlust/alles auf Gewährleistung. Jetzt summt sie wieder wie ein Bienchen. Derzeit steht sie bei einem Autogas-Spezialisten und bekommt eine Gas-Anlage spendiert. Ich freu mich schon auf Freitag, dann werde ich sie entjungfern.

Ich hoffe auf eine schöne gemeinsame Zeit,
wünsche allen einen "schrott- und bullenfreien Flug"
Grüße Moritz

Hmmm, nun-gut - Händlerpreis halt.
Aber dafür Gewährleistung mit dabei, ist schon was.

Wenn die Kette nach 130tkm schon am Ende war, bleibt immer ein Restverdacht über den Vorbesitzer - entweder er ist damit *ziemlich* forsch gefahren - oder er hat das Thema "Olwechsel" nicht ganz ernst genommen.
Keine Panik - kann, muß aber nicht zwingend.

Stöber trotzdem mal ein bischen hier rum - und laß falls es nicht bekannt ist, wann es das letztemal gemacht wurde, das Automaticöl und den Filter tauschen.

Ach ja, ich vergaß... - und "Willkommen"
 
Hallo Moritz,
willkommen in der Gemeinde!:cool:
 
Willkommen und - natürlich- zeig mal Bilder :smile:.

9-5 mit Automatik ist ein feines Auto. Du wirst damit viel Spaß haben.
 
Danke

ich werde meine süße hegen und pflegen und mit regelmäßigen ölwechseln verwöhnen!

danke für die willkommensgrüße :smile::smile::smile:
 
... auch hier ein herzliches Willkommen von der Nordseeküste - Stück weit wech aber immerhin noch in D:biggrin:
 
Hallo!
Viele Grüße aus dem Vorgebirge und viel Spaß hier und mit Deinem Auto.....:smile:
Gruß,Thomas
 
hallo,

automatik ist immer fein, saab ist immer fein,......... also herzlich willkommen und viel spaß,...äh und lpg ist wenigstens an der tankstelle fein:biggrin::biggrin::biggrin:
 
ich werde meine süße hegen und pflegen und mit regelmäßigen ölwechseln verwöhnen!

danke für die willkommensgrüße :smile::smile::smile:

Willkommen im Forum! Und immer schön alle 10k Km das Vollsynthetiköl wechseln! Der 9.5 Automat mit 2.3er Maschine ist ein feines Auto :cool:
 
Zurück
Oben