Grüße aus Sachsen..

Registriert
12. Nov. 2017
Beiträge
17
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2008
Turbo
TiD
...
Da stell ich mich mal vor , bin 27 Jahre alt und komme aus Freiberg bei Dresden. Vor einem Monat bin ich von ner C Klasse auf einen 9-3 SC 1.9 TID gewechselt da ich einen sparsamen Diesel brauchte.

Für mich ist es der erste Schwedische Wagen und bin bis jetz doch recht positiv überrascht , vorallem beim Verbrauch .

VG aus Freiberg
 
Willkommen hier im Forum ……:smile:……

Gruß, Thomas
 
Ein "Herzlich willkommen!" auch von mir.
Und viele Grüße an die Berg-Aka. (war 84/85 dort an der ABF)
 
Herzlich willkommen auch von mir. ...endlich mal (noch) jemand aus dem selben (zugegeben - mega - großen) - Kreis hier.
Viel Freude im Forum.
 
Danke

Hab den Wagen jetz knapp 1,5 Monate und 5000km.

Am meisten hat mich das Orginale Fahrwerk überrascht was doch sehr ausgewogen Sportlich ist, nur leider hoch wie ein SUV :biggrin:
Hier mal auf Winterbereifung.

Kann man rausfinden ob der Wagen gehirscht worde ? Auf dem Schlossträger ist ein Hirsch Performance Aufkleber, kann aber auch nur der Aufkleber sein.

Wasaabi.jpg
 
Falls er mit den kleineren Vertreterdieseln mithalten kann, wirds schon passen.
:confused:.........was ist das denn für eine Antwort...........nicht wirklich zielführend.........

Gruß, Thomas
 
Danke

Hab den Wagen jetz knapp 1,5 Monate und 5000km.

Am meisten hat mich das Orginale Fahrwerk überrascht was doch sehr ausgewogen Sportlich ist, nur leider hoch wie ein SUV :biggrin:
Hier mal auf Winterbereifung.

Kann man rausfinden ob der Wagen gehirscht worde ? Auf dem Schlossträger ist ein Hirsch Performance Aufkleber, kann aber auch nur der Aufkleber sein.

Anhang anzeigen 136968
Kann man beim Saab-Händler über TechII auslesen lassen............

Gruß, Thomas
 
:confused:.........was ist das denn für eine Antwort...........nicht wirklich zielführend.........
Ich denke, dass Klaus meinte, dass der 1,9 TID ohne Hirsch auf der BAB schon deutlich abfallen würde und man dies merken müßte.
 
Ich bleib an nem e39 525d Zb relativ gut dran , letztens probiert und beide Knallgas auf der Bahn bis 200 km/h .

Vmax 218 km/h GPS ~230 km/h laut Tacho
 
@René : Und woher soll der TE das beurteilen können mangels Vergleichsmöglichkeiten und fehlender Erfahrung?
Aber Hauptsache erstmal nen Spruch lassen……der nichts an Aussagekraft hat……

Gruß, Thomas
 
Ich denke, dass Klaus meinte, dass der 1,9 TID ohne Hirsch auf der BAB schon deutlich abfallen würde und man dies merken müßte.
JaNein - Vmax ändert sich mit HIRSCH nicht wirklich, aber alles bis dahin ..
schönen vergleich bekommt man mit einem TtID autom. ...
 
Zurück
Oben