Gratulazioni bitte!

Registriert
04. Jan. 2007
Beiträge
279
Danke
38
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
weiß nicht
Liebe Forumsgemeinde!
Ohne jegliche Trauer gebe ich bekannt, daß ich heute den letzten Ausritt mit meinem Premiumprodukt (teil-)schwedischer Produktion, meinem 9-5 SCombi 3,0TiD nach Hamburg machen werde. Ich hoffe, daß er durchhält. Bitte Daumen drücken. Danke.
Voller Freude gebe ich des weiteren bekannt, daß mein neuer (trotzdem) Saab mit etwas Glück morgen ausgeliefert wird. Drin gesessen habe ich schon. Kein Getrieberührstab, da Automatik. Ansonsten gewohnte Umgebung. Etwas aufgeräumter bzw übersichtlichere Armaturentafel. An das Chromgedöns muß ich mich noch gewöhnen. Fällt aber bei silberner Lackierung nicht so sehr auf. Wollnwer hoffen, daß mein freundlicher Händler das Lachen wieder lernt und mich nur noch zu den üblichen Inspektionsterminen ertragen muß.:five:
Ehrlich gesagt, sein Kaffee hängt mir mittlerweile zum Halse heraus.
 
Gratulation gerne nach Abgabe des leckenden Diesels und erster Fahrt mit dem hoffentlich leckereren Benziner, Namensvetter.


Silber?
Haben die Rüsselsheimer denn keine Farben mehr zu verkaufen? :smile:
 
glückwunsch .. bei wem bist du in HH ??
gruss aus HB
 
Glückwunsch auch von mir, kann ja nur gut werden.
 
Gratulation gerne nach Abgabe des leckenden Diesels und erster Fahrt mit dem hoffentlich leckereren Benziner, Namensvetter.


Silber?
Haben die Rüsselsheimer denn keine Farben mehr zu verkaufen? :smile:
So. Nun isses geschafft. Der Alte hat noch durchgehalten. Kühlwasserverbrauch FL-HH nachfüllen, HH-FL nachfüllen. Zwischendurch nachfüllen... Habe ihn gestern gerne abgestellt und hoffe, daß er in gute Hände kommt. Bis auf den Motor eigentlich ein feines Auto. Er wird wohl neuen Motor auf Kulanz bekommen. Sagt der freundliche Händler.
Abba viel wichtiger ist: Der Neue ist da. Und wurde in Gebrauch genommen. Gestern nachmittag. Kollege: "Zeig mal." Ich zeig. Er: "Setz Dich mal auf die andere Seite." Ich: "OK abba denk büttesehr daran, der ist gaaanz neu. Einfahren und so..." Kollege "na klar" fährt zur Umgehungsstraße und tritttt ohne Vorwarnung oder gar Genehmigung des Eigners das Gaspedal aufs niegelnagelneue Bodenblech. Protest des Eigners :motz: wird kaltblütig ignoriert mit dem Kommentar: " Soooo fährt man ein. Hossa! Der geht ja rüchtüch lecker...!" Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde, habsch da gedacht und geschwiegen. Nunja. War nur kurze Strecke. Schwerd ihn nicht wieder ranlassen. Niemalsnicht! :mad:
Habe heute morgen sehr genossen, ins vorgeheizte Auto zu steigen, leise dahin zu gleiten und nicht mehr schalten zu müssen. Der Weg zur Arbeit schien mir aber ein wenig zu kurz. Naja. Ich freue mich.
Was die etwas unpassende Bemerkung zur Farbe angeht lieber Namensvetter: Latürnich gips auch andere Farben. Abba in silber fällt das Chromgedöns am wenigsten auf, der Wagen sieht länger sauber aus, und die Leute quatschen nicht von wegen da kammamma sehen wo unser Geld bleibt... weil die gar nicht merken, daß ich einen neuen Wagen habe.
Understehtment das. :biggrin:
 
Mmmm, noch ein silberner... :biggrin: Langsam, aber sicher finde ich diese Farbe nicht mehr so Doof :tongue: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß damit! Hoffentlich hast diesmal ein zuverlässiger Motor erwischt.

Abba in silber fällt das Chromgedöns am wenigsten auf, der Wagen sieht länger sauber aus, und die Leute quatschen nicht von wegen da kammamma sehen wo unser Geld bleibt... weil die gar nicht merken, daß ich einen neuen Wagen habe.
Understehtment das. :biggrin:

Das stimmt :biggrin:
 
Als dein Kollege sagte: "So fährt man Autos ein", hätt ich ihn an der nächsten Bushaltestelle rausgeworfen und gesagt: "Und so nutzt man das öffentliche Nahverkehrsnetz effektiv!"

So redet vermutlich nur jemand der permanent Firmenwagen oder Mietwagen fährt (Don't be gentle, it's a rental!). Solche Leute hab ich gern, die das Eigentum anderer nicht zu respektieren wissen.
 
Wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde, ...
Ich glaube, ich hätte den Typen schnellstmöglich zum Anhalten bewegt, raus geworfen, eine eingeschenkt und ihm erklärt, daß er sich NIE wieder irgendwie in meine Nähe wagen sollte. Solch ein Arschloch, elendes !!!
Keine Achtung vor anderer Leute Eigentum, offensichtlich keinerlei technisches (mechanisches) Verständnis, echter Proll-Typ, Abschaum ...
Könnte mich über solche Typen stundenlang aufregen und die Todestrafe zumehmend für eine angemessene Lösung halten ...
Da kann ich es nicht einmal als strafmildernd ansehen, daß es ein Sopel war!
 
Als dein Kollege sagte: "So fährt man Autos ein", hätt ich ihn an der nächsten Bushaltestelle rausgeworfen und gesagt: "Und so nutzt man das öffentliche Nahverkehrsnetz effektiv!".

Ich bin der Meinung, wenn man jemanden das Auto zum fahren lässt, geht man diesen Risiko ein... Und Leute die das Eigentum anderer nicht zu respektieren wissen habe ich auch sehr gern... Habe mal ein Sprichwort gehört: "Gott, bewahre mich vor Freunde, gegen Feinde kann ich mir selbst helfen!".
 
Ich bin der Meinung, wenn man jemanden das Auto zum fahren lässt, geht man diesen Risiko ein...
Ist ja alles schön und gut Männer!
Anhalten und rausschmeißen ist leicht gesagt. Der Kollege war bisher eigentlich ein recht angenehmer Zeitgenosse und pflegt auch sein Eigentum zu respektieren. Vielleicht hat mein Auto das Tier in ihm geweckt. Ich suche nach einer plausiblen Erklärung für sein geradezu atavistisches Fehlverhalten. Jedenfalls muß ich meine Meinung über ihn heftigst überarbeiten. Das stimmt. In Anbetracht der Tatsache indes, daß eine hochstreitige Scheidung ein Kinderspiel ist gegen die Auflösung einer Sozietät, werde ich mich mit einer fristlosen Kündigung oder mit übereilten Strafaktionen zurückhalten. Ich bin ja nicht nachtragend. Aber das wird für ihn nicht ohne Folgen bleiben. Er will demnächst auch ein neues Auto bestellen. Er spielt mit dem Gedanken an ein Aero Cabrio.
Ich spiel mit dem Gedanken, damit mal eine kleine Probefahrt zu machen...:biggrin:
 
Ich warte nun geduldig auf deine Probefahrt :rolleyes: Sei bitte nicht zu rachesüchtig, es kann auch schief gehen...
 
:party:Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deinem Neuen :party:

Allzeit gute Fahrt und keine Umwege zum netten Händler mit den hängenden Schultern und dem traurigen Blick
:beer::beer::beer::beer:
Bei dem netten tollen umsichtigem Kollegen hättest du den :viking:rauslassen sollen.

Neues Auto Probe fahren lassen ----N I E M A L S N I C H T !!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Och, gegen eine Probefahrt spricht eigentlich nichts. Aber wenn einer trotz expliziter Bitte den Pinsel voll durchtritt und dann, wenn er Mecker vom rechten Hocker bekommt, trotzdem draufbleibt,..........

Naja, wie dem auch sein: Viel Spaß mit deinem Neuen. Möge er Dir allemal den gleichen Spaß bringen, den dein Kollege hatte, als er den kalten Turbo gedroschen hat.
 
Zurück
Oben