GM

gefällt mir der Artikel, am besten finde ich: "SAAB ist in den Fängen von GM"


die Politik dieses Riesenkonzernes ist wirklich nicht nachvollziehbar,

Vielleicht ne neue Deutung der Abkürzung GM = Ganz Meschugge.


Gruss

Luxi
 
Der letzte Satz isn Joke, oder? Ich mein, das sie den Lada Niva als Chevrolet in Europa verkaufen wollten???
 
Ich glaube bei denen ist nix ein Joke und dennoch alles...

Subaru--> Saab
und Daewoo und die anderen Konsorten --> Chevrolet

Gratulation an den GM Vorstand...ihr bekommt auch alles kaputt, was einmal einen Namen hatte
 
Bluestar schrieb:
Der letzte Satz isn Joke, oder? Ich mein, das sie den Lada Niva als Chevrolet in Europa verkaufen wollten???

Nein, noch besser. Dieser Niva wird sogar in Russland schon als Chevrolet verkauft .... den ersten Niva gibt's ja auch noch, der heisst aber immer noch Lada Niva.

Der erste Niva hat aber nichts mit der Kooperation Lada / GM zu tun. Der neue Niva hat aber einen GM-Motor drogen drogen
 
ach Du scheiße.

der erste Niva war ja grottenschlecht verarbeitet, aber dafür konnt er was im gelände und war nicht totzukriegen.

Jetzt ist der wahrscheinlich nur nch grottenschlecht verarbeitet...
 
Habe vor einigen Monaten mal einen Vorabtest in einer Offroad-Zeitschrift gelesen. Zumindest richtig geländetauglich ist er auch noch, und natürlich grottenschlecht verarbeitet.

Das er so unverwüstlich wie der alte Niva ist, das bezweifle ich allerdings auch stark ...

Grüsse,

9000-aero
 
aus dem handelsblatt von heute:
http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,200038,886719/SH/0/depot/0/

ob's denn noch was nützen wird ?
 
Na die meisten die über die GM-Saabs schlecht reden (auch hier) sind noch keinen ernsthaft gefahren. Den ganz neuen 9-3 finde ich wirklich super. Kombi mit einem 1,9 JTD, was braucht man mehr ?!?

Und die "alten" 9-3 kann man für Preise auftreiben, da kann man nur noch von Schnäppchen reden, so für's gebotene. Was kriegt man denn für das Geld bei der Konkurrenz ? Und so als Alltagswagen zum fahren, reparierenlassen und irgendwannmal wegschmeißen sind die Dinger allemal gut und cool genug.

Grüße
Hardy
 
was habt Ihr denn? So´n Niva ist doch ein tolles Auto...... :00000694

Hatte 1994 mal einen und bin mit ihm zum Olympiaort nach Lillehammer
gefahren :smilie_flagge25

Ein unvergessliches Erlebnis........

Der Neue wird dann wohl der "SUV" der GM-Gruppe:
als OPEL
als SAAB
als Chevy
........
 
...bei mir in der gegend stehen einige diese neuen chevys. was ist daran so schlimm? in ein paar monaten kann sich keiner mehr erinnern, was vorher drauf stand.

und ob opel oder Euro-chevy. ich sehe keinen unterschied. vielleicht werden die kisten sogar in der BRD entmontiert. oder in russland? aber dort werden schon seit "ewigkeiten" GM´s gebaut. z.b. Opels als Wolga, oder Denper; Ural ist Ford, oder? Wie auch immer!


Lada Niva ist kultig! Der coolst Fourwheeler neben dem Ford Bronco II Eddie Bauer Edition. Der Niva ruled!
 
Kombi mit einem 1,9 JTD, was braucht man mehr ?!?

Kombi mit 2,8-Liter Sechszylinder oder was ist dagegen schon wieder einzuwenden? Macht immer Spass, den TD-Fahrerern der deutschen Kombi-Provenienz zu zeigen, dass es Autos gibt, die genauso elastisch hochziehen, aber mehr Spitze haben!
:bounce :bounce
 
hb-ex schrieb:
aus dem handelsblatt von heute:
http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,200038,886719/SH/0/depot/0/

ob's denn noch was nützen wird ?

zumindest der xte Artikel, der wiedermal Hoffnung verbreitet...
 
*gröhl*, *wegschmeiß*

Subaru ist der neue Saab, Ford ist der neue Jaguar, und Lada Niva ist der neue Chevrolet-SUV. . .
 
Irgendwie schon, würd mir eh nie nen Neuwagen kaufen. . . Erinnert mich bei Gelegenheit dran!!
Bei SAAB selber kauft ja eh keiner Ersatzteile, dafür bleiben die aber auch noch 20 Jahre drauf sitzen, bis die letzten Aftermarket-Verkäufer dichtgemacht haben.
Oder es gibt dann in ein paar Jahren (Monaten?) einen gigantischen Flohmarkt in Trollhättan, ich hoffe ich werde rechtzeitig informiert; dann schlägt der Detektor wieder aus, Getriebe horten lautet die Devise!
 
...wenn man sich zureuckerinnert: saab 92 war auch tech. dkw f8. wie trabbi und loyd. 2-zylinder zweitakt! ostblocktechnologie?

dass saab den diesel hat, werde ich ihnen nie verzeihen. ich habe immer gern hervorgehoben, dass saab keine lkw-motoren verbaut, trotz scania...
ja die geschmeidigen turbo-otto! von aussen wie innen ein klanggenuss.

der diesel, ein schlechter scherz!
fuer die buchhalter unter den saabfahrern!


ueber die zylinderzahl kann man noch streiten. selbst ein 3-zylinder von saab waere ok. 6 natuerlich auch, wenn´s dem prestige hilft! fehlt nur noch 4x4, um die leistung beim ampelstart auf die strasse zu bringen - nicht als schwarze spuren.

aber gm macht das schon...

...mit neuen haendlern auf verkaufzahlen kommen, die vor einigen jahren normal waren - mit weniger haendlern.

was fahren die damaligen saab-kunden heute eigentlich? vielleicht audi 1.8T? mb kompressor? bmw ordinaer? oder sind sie verstorben?
 
Hmm, wenn ich mir mein Service-Handbuch von 86 anschaue, gabs damals eher viel mehr Händler, so dicht wie heute etwa bei Nissan war das Netz.
 
Zurück
Oben