Karosserie - Glasschiebehubdach aus BJ.90 in BJ. 95 passend ?

Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
298
Danke
9
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Passt das Glasschiebehubdach aus einem 90er 9000er in einen 95' 900er ?
 
Ja, passt.

Kann sein, dass die Stecker eine etwas andere Form haben, aber das könntest Du ja übernehmen (ich nehme an aktuell ist da ein Stahlschiebedach drin)
 
OK super, nein das Glas ist defekt, waren die mit Glas seltener oder die mit Stahl ?
Wurden also in den ersten 9000er Baureihen , bis zum Schluss in die 98 die gleichen Schiebedächer verwendet oder nur bis Bj 94 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK super, nein das Glas ist defekt, waren die mit Glas seltener oder die mit Stahl ?
Wurden also in den ersten 9000er Baureihen , bis zum Schluss in die 98 die gleichen Schiebedächer verwendet oder nur bis Bj 94 ?
Die Schiebedächer selber (Form) ist von Anfang bis Ende gleich geblieben). Wenn Du nur das Element selber tauschen musst, keine Änderung.

In den ersten Baureihen waren die mit Glas auf jeden Fall seltener. Ich habe aber den Eindruck, dass in den letzten CS Baureihen (ab 95) mehr Glas SD verbaut wurden. Evtl. weil es "Pakete" gab in denen das drin war...
 
Genau habe ich auch in den letzten meistens mit Glas gesehen .
 
GHSD gab es ab Beginn? Deckt sich nicht mit meiner Erinnerung. 1993 weiß ich, dass man so oder so wählen konnte, 1987 meine ich, gab es nur Stahl. Und wenn mich nicht alles täuscht, gab es in den letzten Jahren nur noch Glas in der Preisliste zum Ankreuzen...
 
. 1987 meine ich, gab es nur Stahl. Und wenn mich nicht alles täuscht, gab es in den letzten Jahren nur noch Glas in der Preisliste zum Ankreuzen...
Definitiv nicht. Ich hatte selber einen 87er mit GSHD...

Gabs von Anfang an (86 auch schon)
 
Deutsche Erstauslieferung?
 
Ab mindestens Modelljahr 1996 gab es nur noch das Glasdach in Deutschland zur Auswahl (für 2050DM inkl. MwSt. Aufpreis für jede Modellausführung) - frühe CS habe ich auch schon mit Stahlschiebedach gesehen - dann war wohl Modelljahr '95 das letzte mit dieser Option?

Ich bin grad nicht nahe meiner Preislisten, habe nur einen Scan des MJ1996 zur Hand.
Nach meiner Beobachtung wurden die Glasschiebedächer von Modelljahr zu Modelljahr populärer - beim CC war das Modelljahr 1990 m.E. der Höhepunkt, da das wohl recht häufig verkaufte Sondermodell "Crown Edition" zum MJ1990 das Glasschiebedach serienmäßig enthielt.

In der Preisliste des 9000 für Modelljahr 1988 werden die Schiebedachoptionen folgendermaßen angeboten:
Elektr. Stahl-Hubschiebedach - Aufpreis 1785,- DM.
Elektr. Glas-Hubschiebedach - Aufpreis 2200,- DM.

Im Anhang ein Scan davon - @Nordischbynature: ich erlaube mir den gleich hier bei passender Gelegenheit zu verwenden.

@lasertruck : Fragst Du wirklich von 9000 in 9000, oder in einen 900? Dein Erstbeitrag spricht von Einbau in einen 900.
 

Anhänge

  • Preisliste-9000-CC-CD-1988.pdf
    360,3 KB · Aufrufe: 6
  • 9000-preisliste-1996-aero-v6.jpg
    9000-preisliste-1996-aero-v6.jpg
    490,8 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben