- Registriert
- 25. März 2008
- Beiträge
- 2.586
- Danke
- 494
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- TiD
Moin,
Kollege aus dem serbischen Saab Klub hat bei seinem Saab 90 den Motor überhollt (B201c natürlich).
Motor ging zwar, aber schlapp.....danach Kompressionstest gemacht und festgestellt, dass der Motor überhollt werden soll. Gesagt getan.......beim Starten lief der Motor unrund, Öllampe ging aus, aber sobald der Motor wärmer wurde ging er aus.
Motor wurde ausseinandergenommen und es wurde festgestellt, dass die Schmierung mangelhaft war und der neu überhollte Motor bei den Startversuchen beschädigt wurde und Kolben, Kolbenringe, Motorblock......alles futsch ist.
Hat jemand so eine Idee was da schief lief? Kollege hat Verdacht auf das Ventil der Ölpumpe.
Ich weiß.......ist undankbar so, daher auch der Titel, aber jeder Tipp wäre hilfreich.
Kollege aus dem serbischen Saab Klub hat bei seinem Saab 90 den Motor überhollt (B201c natürlich).
Motor ging zwar, aber schlapp.....danach Kompressionstest gemacht und festgestellt, dass der Motor überhollt werden soll. Gesagt getan.......beim Starten lief der Motor unrund, Öllampe ging aus, aber sobald der Motor wärmer wurde ging er aus.
Motor wurde ausseinandergenommen und es wurde festgestellt, dass die Schmierung mangelhaft war und der neu überhollte Motor bei den Startversuchen beschädigt wurde und Kolben, Kolbenringe, Motorblock......alles futsch ist.
Hat jemand so eine Idee was da schief lief? Kollege hat Verdacht auf das Ventil der Ölpumpe.
Ich weiß.......ist undankbar so, daher auch der Titel, aber jeder Tipp wäre hilfreich.