Kaufberatung - Gilt es bei einem USA-Import etwas zu beachten?

Registriert
19. März 2012
Beiträge
95
Danke
8
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Gemeinde,

nach Rücksprache mit dem Händler ist dies ein USA Reimport. Hat aber bereits deutsche Papiere.
http://suchen.mobile.de/auto-insera...lzwickede/199358614.html?lang=de&pageNumber=1

Kann man damit so einfach losfahren, oder hatten die USA 93er Abweichungen zu den Europäischen?
Was mir zu denken gibt - der hat die Aero-Verspoilerung, ist aber wohl ein Vektor? Funktioniert der mit europäischem UKW-Radio und Telefon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, viel besser
Wenn er bereits in D zugelassen ist, sollte dem "einfach losfahren" wohl nichts in Wege stehen. Zum Radio und Telefon kann ich leider nix sagen.

Aber schönes Auto!

Gruß Henning
 
Beim Radio ist es wohl so, dass es als US-Gerät nur "ungerade" Frequenzen empfängt, also zB 99,9 oder 101,1.

102,8 und ähnliche werden eben nicht empfangen. Wenn nicht gerade der Lieblingssender solch eine Frequenz aufweist, steht einem Kauf wohl nichts im Wege
 
Klimaanlage läuft schon auf Celsius oder noch in Fahrenheit?
Nur mal so am rande erwähnt ;)
 
Schöner Wagen.
Würde mich interessieren, ob die US-Version die Verdeck-Fernbedienung serienmässig hat und welches Audiosystem da verbaut ist.
Und natürlich: Ob das Fahrwerk evt. weicher abgestimmt ist als die für unseren Rennfahrerkontinent bestimmten Modelle.
 
Klimatemperaturskala umstellen geht ab Innenraumfacelift MY07 leider nicht mehr elektronisch, oder ich bin zu blöd den Menüpunkt im SID zu finden!:biggrin:
 

Anhänge

  • 5_f.jpg
    5_f.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben