gibts Nachlaß beim 9-5er

Freunde... - Ist Euch *immernochnicht* aufgefallen, daß wir in *diesem-unserem* Hochpreisland als die Subventions-Deppen der Welt herhalten...?

Selbst in den Ländern, in denen für ein Neufahrzeut noch mehr von diesen unsäglichen europäischen Einheits-Talern aufgerufen werden, ist dies steuerbedingt. Entweder Luxus- oder Importzuschlag, dazu noch die abweichende Märchensteuer - egal wie sie nun jeweils genannt wird.
In Überseeländern gehört dann sogar noch die Seefracht mit eingerechnet - und trotzdem kosten die Kisten häufig mehr als ein Drittel weniger - und zwar nach Listenpreis, selbst ohne die auch dort üblichen "Rabatte".

Rechnet diese Aufschläge mal raus - und vergleicht die reinen Fahrzeug-Nettopreise.
Dann werdet Ihr sehr schnell merken, daß es wohl kaum ein Land gibt, in dem die Fahrzeughersteller derart dreist in den Geldbeutel der Endkunden greifen.
Auf die Gesamtproduktion umgelegt, finanzieren wir somit die erheblichen Preisnachlässe im Ausland mit, ohne die - unter Einbezug der dortigen Steuern - ein Fahrzeug wohl kaum noch finanzierbar wäre.
 
Tja, und dann heult der deutsche Händler dem Kunden die Schulter nass wenn er mit einem Reimport bei ihm auf den Hof rollt und Garantieleistungen möchte. Ich sage nur: Wenn dir der Job nicht passt, dann bist du im falschen Gewerbe.

Immer ein guter Grund sich 'nen alten Gebrauchten zu halten....
 
Nachlass und was es wirklich ist...

Hab mal Nachlass bei Wikipedia eingegeben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nachlass

Da heißt es dann "Dieser Artikel beschäftigt sich mit dem Nachlass im Zusammenhang mit einem Todesfall. Für den Nachlass bei Preisen, siehe Rabatt. Für das sanierungsrechtliche Nachlassverfahren siehe dort."

Sind die 9-5er die beim Händler stehen Todesfälle ?

Duckundganzschnellweg
Martin
 
Zurück
Oben