Gibt es was Brauchbares fuer 5000 - 8000?

Registriert
10. Sep. 2006
Beiträge
5
Danke
0
Hallo, da ich derzeit ca. 140 km taeglich pendele steht demnaechst ein Auto dafuer an. Dabei hatte ich an einen Saab, was denn auch sonst, gedacht. Ein gut erhaltenes 900R-Coupe fuer meine finanziellen Moeglichkeiten zu erwerben, habe ich mir mittlerweile abgeschminkt. Nach ein bisschen Rumstoebern im Forum frage ich mich, ob in der Preisklasse ueberhaupt etwas Zuverlaessiges zu bekommen ist. Manche Aussagen und Kommentare hier sind da ja sehr ernuechternd. :- ( Bei mobile.de hab ich z.B: http://mobile.de/SID8989NBaTqJdkWKh...h=pkw&sr_qual=GN&top=13&id=11111111224070648& und http://mobile.de/SIDnNUK6ta4FA-kOLG...h=pkw&sr_qual=GN&top=31&id=11111111200642241& gefunden. Bilder und Beschreibung sind ok, aber beim 900er vom Weller steht auch nichts von dem, was man in den Fahrberichten lesen konnte. Langer Frage kurzer Sinn; bekomme ich fuer o.g. 5 - 8 TEUR schon einen, besser motorisierten, Saab der die 140 km taeglich zuverlaessig schafft? Oder sollte ich doch besser weitersparen (wieviel?), oder sogar Saab ganz von meiner Liste streichen? Saabkaufenwoller P.S.: Warum schmeisst er in der Vorschau immer alle Zeilenumbrueche weg? Hoffe dass es nur in der Vorschau ist.
 
Hallo Saabkaufenwoller

Erstmal willkommen im Forum und viel Spaß hier.
Zu deinen inseraten von mobile:
erst dachtie ich, du suchst einen weißen 9-3. Dann hab ich gesehen, dass es hier offenbar 2 mal um das identische Fahrzeug handelt. Sieh dir doch mal den gelben aufkleber auf der Windschutzscheibe beifahrerseitig an.

mir kommt der wagen um den preis schon irgendwie suspekt vor. 6000 für den? Reparaturstau?? besichtige ihn mal und dann erzähl uns mehr.

du weißt worauf du achten solltest?
10000km ölwechsel .....
Reparaturen die noch ausstehen??

grüße
cutsic
PS: mach nur einen zeilenumbruch dann müsste es gehen
 
Ich würde mal sagen, bei beiden Angeboten handelt es sich um das selbe Auto :rofl:
 
Was ein Nepp. Der erste Preis scheint gerechtfertigt. Mein alter 9-3I (siehe Signatur) brachte als VK knappe 12tsd bei tadelloser Wartung und Pflege. Die 7tsd im zweiten Angebot sind maßlos übertrieben. Ausserdem 89700km und Langstreckenfahrzeug. Was denn, 2x/Jahr Köln-München und sonst Garage? Kein Leder... für mich wäre Ausschlusskriterium.
Oh, habe die Angebote nochmals gelesen. Der ist ja nackig. Reine Serie, ausserdem sind auf den Bildern keine Alus aondern Stahlfelgen abgebildet. Solche Autos sind so gut wie unverkäuflich. Da würde ich sogar die 185 PS anzweifeln... Den gab es nicht so nackig sondern nur als SE mit Leder, Tempomat, 16" Alufelgen usw. Der/die Händler fuckeln! Kannst mal aus Spass 3500-4000€ anbieten.

Gruß,
Sebastian, der die Hände davon lassen würde.
 
Die 185 PS Version gab es auch als "S" Version - so wie z.B. auch die 205 PS Motorisierung.
 
Oh, das wusste ich nicht. Kenne die 185 PS nur von diversen Sondermodellen wie sports edition.

Gruß,
Sebastian
 
Du machst mich fertig :)

Ich dachte immer, mir einen MY01/02 als cab alternative mit 185 PS ausgeguckt zu haben, da meinte der Händler irgendwas von sports edition. Ich sag jetzt nix mehr :adore:
 
Also ich bin davon überzeugt, dass Du für 6-8 Mille einen wirklich ordentlichen 9-3 bekommst, der auch tatsächlich alltagstauglich ist.
Ich habe mir vor etwa 2 Monaten -auch über Mobile.de- einen 2.0 Aniversary, 150 PS mit allem Dum und Dran (natürlich auch Leder, was ich sehr zu schätzen gelernt habe!) für 7000 € gefunden. Ich habe allerdings etwa 2-3 Wochen gesucht und habe bei so manchem Schnäppchen nicht rechtzeitig angerufen. Ich fand aber das Angebot sehr reichhaltig und ich finde nach wie vor, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei jungen Gebrauchtwagen eindeutig für Saab spricht.
Wer, ausser Saab-Freaks, sucht schon nach einem Saab, wenn er einen Gebrauchten kaufen will? Viele Autofahrer kennen von dieser Marke sowieso nur die Heckansicht auf der Überholspur! :biggrin:
 
Hallo, normalerweise dürfte für den Preis schon was ordentliches dabei sein. Vor zwei Wochen habe ich mir einen Saab 9-3 Force 2.0 mit 130 PS gekauft. Der Wagen sieht bis auf zwei Lackstellen, die in den nächsten Wochen per Smartrepair behandelt werden, top aus. 75000 gelaufen, 17" Alus von Rinspeed, Tieferlegung und Sportfahrwerk von Rinspeed, Remus Sportauspuff, CD-Radio, Klima etc. Reiner Liebhaberwagen, den ich durch Zufall bei VW auf dem Hof stehen sah.

Auch wenn mehr PS gewünscht sind, dürfte sich da etwas finden lassen. Man darf sich nur nicht zu sehr einschränken.

Bis denne
 
Hallo,

Danke fuer die vielen Antworten. Fazit, scheint mir, ist dass sich in der genannten Preisklasse viel Schrott tummelt. Also eher weniger was fuer Leute die sich nur wenig bis garnicht auskennen. Muss ich wohl mit leben, bzw. tiefer in die Tasche greifen. Mal sehen. Hab hier aus dem Forum auch schon zwei Angebote bekommen vielleicht wird da ja was draus.

Zu den beiden Beispielen; wir waren am Sonntag mal nach Leonberg gefahren um zu kucken, haben ihn aber nicht gefunden. Wohl aber andere Gebrauchte, alle eher gammelig. Entweder er wurde zwischenzeitlich verkauft. Oder er war einer von den Gebrauchten im besseren zustand und demzufolge weggeschlossen, oder es ist wirklich zweimal der selbe Wagen und er steht mal in Leonberg, mal in Pforzheim. Nach Pforzheim fahren wollten wir dann aber doch nicht mehr, sind ja auch noch ein bis zwei Monate bis der Kauf ansteht.

vielen dank nochmal,

Saabkaufenwoller
 
@Saabkaufenwoller
Äähh....gelesen das ich einen echt schönen 900R verkaufe ???

Greetz
Stephan
 
Hallo aero270,

danke fuer den Tip. Dauert bei mir aber noch ein bis zwei Monate bevor es richtig akut wird. Bis dahin versuche ich mich erstmal schlau zu machen. Komme ggfs. dann auf dein Angebot zurueck.

... wenn ich schon schreibe, auch ein Hallo an alle Mitleser,

was ist ein Softturbo? Und wieviel PS hat ein Softturbomotor ohne Turbo?

Saabkaufenwoller
 
Wie kann man darauf kommen, dass es einen Softturbo-Motor ohne Turbo gibt??? :biggrin: Beim Softturbo ist die Ladedruckregelung einfacher und der maximale Ladedruck deutlich geringer als beim Vollturbo (oder FPT = Full Pressure Turbo). Softturbo heissen oft auf LPT=Low Pressure Turbo.
 
@ralftorsten: oder auch FPT = Foll prutaler Troll LPT = langsamer praver Troll :wink:

@kaufenwoller: bei deinem Preislimit müsst es ja auch für ein Cabrio reichen ...

Gruß Martin
 
Hallo,

bei dem Turbomotor ohne Turbo zielte die Frage auf die Grundleistung des Motors ohne Turbo, bzw. wieviel PS die Schwestermodelle ohne Turbo haben.

Und ein Cabrio moechte ich nicht, gefallen mir einfach nicht und ich steht auf festes Blech. Und bei Wind und Wetter mit Cabrio, vielleicht noch im Schnee, noe muss nicht sein.

Saabkaufenwoller
 
der ausgeschriebene wagen hat eine laufleistung von 90tkm. für den pries ist das i.o. allerdings solltest du die fällige grosse 110tkm-inspektion beachten. die kostet mal schnell 700-800 euro und das ist nicht ohne. aber an und für sich scheint der saab okay zu sein. viel spaß beim kauf. :biggrin:
 
Zurück
Oben