Gibt es unseren 9-5 noch?

ein sauber dastehendes Rot im guten Zustand poliert und glänzend ist sehr schön anzusehen...genau wie weiß....was wieder in zu sein scheint
 
Gibt es aber nicht.

Schau Dichmal um... nur silber oder schwarz.

Da kann man ja gleich Golf fahren!
 
Schau Dichmal um... nur silber oder schwarz.

...und genau aus dem Grund hat ein Saab-Dealer damals die Inzahlungnahme meines morelloroten 9-5 abgelehnt. :rolleyes: O-Ton: "Den kriege ich in dieser Farbe nie wieder vom Hof! 9-5 gehen nur in schwarz oder silber."
 

Anhänge

  • File_019.jpg
    File_019.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 51
ich drück jetzt erst Mal die Daumen, dass sich dein roter 9-5er vielleicht doch noch mal findet. Sollte tatsächlich ein roter auftauchen, ist bei der Seltenheit dieser Fahrzeuge die Wahrscheinlichkeit, dass es deiner ist, sogar größer als bei einem schwarzen bzw. silbernen.

Tatsache ist, dass man einen roten Saab tatsächlich schwer verkaufen kann, da der (gewerbliche) Käufer nicht mal die "Rots" unterscheiden will. Und dabei kann ein roter Saab wirklich richtig gut aussehen...

Ich hab mir meinen endgültigen Saab-Virus mit einem 900/II 2,3 S Talladega Coupe in Cayenne-Rot geholt. Ein wunderschönes Auto. Stand ewig beim Händler rum. Und jedes Mal gabs Gewissensbisse, wenn ich mit dem Nachfolger (9-5) bei der Inspektion war. - Hab auch mit dem Gedanken gespielt, ihn zurück zu holen und würde auch heute noch für nichts garantieren. (Vielleicht kennt ihn ja jemand. War ein Coupe, beige Sitze, beim Verkauf 165.000 km))

Ich versteh´s, wenn man wissen will, was aus dem roten Einzelkind geworden ist. Vielleicht liegts grad an der Seltenheit.

Viel Erfolg beim Suchen !:shakehands:

Saabatical
 
@ südschwede: das rot ist sieht/sah bestimmt schick aus!
 
Ich mochte auch das Cayennerot leiden. Sieht auf den Bildern, die der Fred-Eröffner hier reingestellt hat, sehr edel aus.
 
Gibt es unseren 9-5 noch

Noch etwas zum Verkauf eines roten Fahrzeugs.
Diesen Saab hat der Audi-VW-Händler, gut poliert, in seinen Schauraum unter Spotlight gestellt. Als wir aus Neugierde nach einer Woche noch einmal dahin gefahren sind, fanden wir ihn so elegant, wie wir ihn noch nie empfunden hatten. 2 Wochen später war der Saab weg. Wir haben ihn nicht wegen der Farbe verkauft, sondern weil ich mit den Sitzen nicht zurecht kam und ständig Rückenbeschwerden hatte. Die Sitzmöbel waren mit Velour bezogen und von Hand verstellbar. Meine Frau hat der Farbe lange nachgetrauert und es bedauert, dass Saab diese Farbe aus dem Programm genommen hat. Es war wirklich etwas Anderes als das ewige Silber und Schwarz. Unser 9-3 SC ist in Silber, weil der Verkäufer uns wegen eines besseren Wiederverkaufs dazu geraten hat.:biggrin:
Der Händler hat uns damals für den 9-5 37700 DM als Inzahlungsnahme beim Kauf eines neuen Audi A6 2.4 multitronic gegeben, der Händlereinkaufspreis lag bei 35200 DM. Das war im Oktober 2000.
@saabitis. Ich habe es auch so aufgefasst, dass Du nicht generell die Farbe rot anschwärzst.:smile:
 
@ südschwede: das rot ist sieht/sah bestimmt schick aus!

Jo, frisch poliert und mit als Kontrast und Vollendung nachgeschwärzten Stoßstangen- und Seitenleisten sah der Wagen sehr edel aus. Die Farbe stand ihm sehr gut. Ich hätte das Rot nie z.B. gegen schnödes uni-Schwarz eintauschen wollen.
 
Na geht doch.

Warum nicht gleich von vorherein ein wenig mehr eindeutig postiver.
 
...und genau aus dem Grund hat ein Saab-Dealer damals die Inzahlungnahme meines morelloroten 9-5 abgelehnt. :rolleyes: O-Ton: "Den kriege ich in dieser Farbe nie wieder vom Hof! 9-5 gehen nur in schwarz oder silber."

Wieso? War dein 3.0 Tid-Motor auch rot lackiert? :biggrin:
 
Zurück
Oben