Gibt es unseren 9-5 noch?

G

gus

Guest
Guten Tag,
war schon früher einmal in diesem Forum Mitglied.
Jetzt haben wir eine Frage.
In 2000 haben wir unsere Saab 9-5 Limousine, Baujahr 1998-99, 2.0t, Automatik, Cayennerot, ca. 20000 km auf der Uhr, unfallfrfei, bei einem Audi-VW-Händler( Autohaus Schultz GmbH in Leverkusen-Opladen) gegen einen A6 in Zahlung gegeben. Bereits nach wenigen Tagen Standzeit war dieser Saab weiterverkauft. Wie uns der Verkäufer sagte, ist der 9-5 in den Raum Stralsund gegangen.
Nun würde uns interessieren, ob der Käufer vielleicht zufällig hier im Forum aktiv ist und etwas zum Schicksal des Fahrzeugs erzählen könnte.
Wir sind, als langjährig Saab Infizierte, wieder zur Marke zurückgekehrt und fahren seit drei Jahren einen 9-3 SC, 1.8t, Automatik mit Hirsch 1. Bisher ohne Probleme, abgesehen von einem leichten Poltern.
 
Cayennerot :biggrin:

Da kommen wohl nur 2 in Deutschland in Frage:tongue:

Da sollte sich der jetzige Besitzer doch ausfindig machen lassen...
 
Lieber Saabitis,

fällt Dir nichts sinnvolleres ein als permanent mit solch lästerlichen Beiträgen, die ernst gemeinten Fragen anderer Forumsmitglieder derart durch den Kakao zu ziehen?
Da kommt schon ein zum Mobbing tendierender Beigeschmack auf.
Ich bitte Dich im Namen Aller doch auf derartige Beiträge künftig zu verzichten.
Danke.

Mit freundlichen Grüssen

Peter

(von einem Fahrer eines morello red farbenen Saab)
 
Spaß kann man schon verstehen können... oder?!
Ich zähle mich definitiv nicht zu "Alle"
 
Lieber Saabitis,

fällt Dir nichts sinnvolleres ein als permanent mit solch lästerlichen Beiträgen, die ernst gemeinten Fragen anderer Forumsmitglieder derart durch den Kakao zu ziehen?
Da kommt schon ein zum Mobbing tendierender Beigeschmack auf.
Ich bitte Dich im Namen Aller doch auf derartige Beiträge künftig zu verzichten.
Danke.

Mit freundlichen Grüssen

Peter

(von einem Fahrer eines morello red farbenen Saab)


ist aber echt ne sch...Farbe....macht irgenwie agressiv...oder ?:biggrin:
 
???

Hallo zusammen!

@ highchurchmanor

Ich zähle mich definitiv nicht zu "Alle"

Dito :top: ich auch nicht.

By the way: hast du dir wirklich mal alle Beiträge von Björn durchgelesen...:confused: Ich denke, dir wird auffallen, das er schon sehr viele, gute, hilfreiche Beiträge hier im Forum geschrieben hat und dafür schon von vielen Anerkennung bekommen hat.

Und eine wenig Spaß muss sein :wink: ...und Rot ist wirklich eine seltene Farbe :cool:
 
Danke Jungs...! :smile:

Und Highchurchmanor: Nicht gleich so böse werden und auf die K.... hauen!

Beim täglichen Fahren durch die schöne Millionenstadt am See, sehe ich die Saabs schon durch Häuserwände hindurch.
Ein roter 9 5 ist mir jedoch noch NIE
(ach, eigentlich auch nicht in Holland, Portugal, Frankreich, Kroatien, Belgien, Schweiz, Österreich, Polen, Dänemark, England oder Irland)
über den Weg gefahren.
Überhaupt äußerst selten ein roter Saab.

NUR darauf bezog sich mein Kommentar.
Und nicht auf die Tatsache, wie ich ein rotes Auto ganz privat im stillen Kämmerlein so finde:rolleyes:
 
Ein roter 9 5 ist mir jedoch noch NIE
(ach, eigentlich auch nicht in Holland, Portugal, Frankreich, Kroatien, Belgien, Schweiz, Österreich, Polen, Dänemark, England oder Irland)
über den Weg gefahren.
Überhaupt äußerst selten ein roter Saab.

Stimmt, rot ist bei Saab extrem selten. Ich hatte auch mal einen (morello)roten 9-5, Mj. 2000. Da fragte mich ein Saab-Dealer tatsächlich mal, ob das eine Sonderlackierung wäre. :biggrin: Morellorotmetallic war beim 9-5 nur im Mj. 2000 erhältlich. Wenn der Wagen schön sauber und poliert war, sah die Farbe toll aus. Beim Verkauf war sie allerdings eher hinderlich... :frown:
 
Zur roten Saabs sag ich nur:
Mein Herr Papa hat seinen bordeaux metallic 9-5er auch nicht losbekommen....

Aber soooo schlimm ist die Farbe nun auch wieder nicht.
 
Ein roter 9 5 ist mir jedoch noch NIE
(ach, eigentlich auch nicht in Holland, Portugal, Frankreich, Kroatien, Belgien, Schweiz, Österreich, Polen, Dänemark, England oder Irland)
über den Weg gefahren.
Überhaupt äußerst selten ein roter Saab.:rolleyes:

In Trollhätan fahren (fuhren) die massenweise rum :eek:
 
Danke Jungs...! :smile:

Und Highchurchmanor: Nicht gleich so böse werden und auf die K.... hauen!

Beim täglichen Fahren durch die schöne Millionenstadt am See, sehe ich die Saabs schon durch Häuserwände hindurch.
Ein roter 9 5 ist mir jedoch noch NIE
(ach, eigentlich auch nicht in Holland, Portugal, Frankreich, Kroatien, Belgien, Schweiz, Österreich, Polen, Dänemark, England oder Irland)
über den Weg gefahren.
Überhaupt äußerst selten ein roter Saab.

NUR darauf bezog sich mein Kommentar.
Und nicht auf die Tatsache, wie ich ein rotes Auto ganz privat im stillen Kämmerlein so finde:rolleyes:

Klugscheiß-Modus an: Dein See ist ein Fluß. Klugscheiß-Modus aus. :biggrin:

Bereits in der unmittelbar südlich angrenzenden Nachbargemeinde, die viele mit Diedääh und dem Wildpark Schwarze Zwerge assozieren, hat es in der "Hoch-Zeit" des 9-5 2 rote Limousinen gegeben. Eins war die ursprüngliche Form, die uns dort zeitgleich mit unserem Griffin immer wieder begegnete. Die andere war das 02'er Facelift in der Ziehmy-Farbe und fuhr ab 02 dort einige Jahre herum. Jetzt wird dort meine ich eine 9.3 Limo in eben dieser Farbe pilotiert.
 
Wenn ich nur wuesste, was hier los ist. Kein einziger Fred mehr ohne persoenliche Anmachen (bezieht auf den etwas "abrupten" Start dieses Freds).
 
Jensey, das ist genau das was ich meine.

Mit einer merkwürdigen Art von Humor wird sich respektlos über das Ansinnen des ursprünglichen Beitrags hinweggesetzt und im Keim erstickt.

Genauso ist es respektlos und bar jeglichen Anstands über den Geschmack anderer herzuziehen.

Ist solches Kindergartengehabe wirklich nötig?

Mir würde es nie in den Sinn kommen z.B. zur prollhaften Listung von Tuningmaßnahmen Stellung zu nehmen. Das mag evtl. eher die Ordnungshüter interssieren.

Ein bisschen mehr Respekt und Seriösität wäre nicht schlecht. Und natürlich auch mit dem eigenen Beitrag dem ursprünglichen gerecht zu werden. Da wird oft nach nur wenigen Beiträgen von abgewichen, was ich für den Leser als auch für den Initiator als äußerst schade empfinde.
 
Jensey, das ist genau das was ich meine.

Mit einer merkwürdigen Art von Humor wird sich respektlos über das Ansinnen des ursprünglichen Beitrags hinweggesetzt und im Keim erstickt.

Genauso ist es respektlos und bar jeglichen Anstands über den Geschmack anderer herzuziehen.

Ist solches Kindergartengehabe wirklich nötig?

Mir würde es nie in den Sinn kommen z.B. zur prollhaften Listung von Tuningmaßnahmen Stellung zu nehmen. Das mag evtl. eher die Ordnungshüter interssieren.

Ein bisschen mehr Respekt und Seriösität wäre nicht schlecht. Und natürlich auch mit dem eigenen Beitrag dem ursprünglichen gerecht zu werden. Da wird oft nach nur wenigen Beiträgen von abgewichen, was ich für den Leser als auch für den Initiator als äußerst schade empfinde.


...bar jeder Worte :vollkommenauf:
 
Guten Tag,
dass ich mit meiner Anfrage eine derartige, leider der Frage wenig dienliche Reaktion der vielen Beteiligten ausgelöst habe, lag nicht in meiner Absicht, und ich hätte sie auch nie so erwartet.
Aber wie ich schon früher feststellen konnte, scheint in diesem Forum das gelegentliche Abschweifen vom Thema besonders gern praktiziert zu werden. Nun ja, wenn’s Spass macht.
Damit nun zur Farbe Cayennerot etwas Konkretes geboten wird, anbei 2 Bildchen. Ich hätte das schon zu Anfang tun sollen.
Nebenbei, ich fand die Antwort vom saabitis zwar ein bisschen merkwürdig. Aber wie man im Rheinmland sagt: "Jeder Jeck is anders". Uns hat diese Farbe jedenfalls damals gefallen. :smile:
 

Anhänge

  • Jan23#03.JPG
    Jan23#03.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 49
  • Jan23#04.JPG
    Jan23#04.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 42
Es ist nicht schlimm, das weder jemand, der 3 Beiträge (seit 18.01.), Herzlich willkommen übrigens:smile:,
noch jemand der 22 Beiträge in ganzen 1,5 Jahren (hallo Mitleser) verfaßt hat, den Ton vielleicht nicht sofort versteht.

Wenn man aber genau liest, wird sich erschließen, daß ich mit keinem Wort die Farbe Rot an einem Saab diffamiert habe, sondern lediglich dessen Seltenheit etwas "jeck" (wie Du sagst) festgestellt habe, und in Aussicht stelle, daß die Lösungsfindung "nur" anhand der Farbe in diesem konkreten Fall sehr wahrscheinlich ist.

Wie Du schon sagst, war es dann eine "wenig dienliche (ich erweitere um: ziemlich verbohrte, aggressive) Reaktion" , die das Ganze hier so laut und großgeschrieben machte.

Vielleicht hat es ja doch noch was positives, und dieser Thread bekommt etwas mehr Aufmerksamkeit, bei den WENIGEN Fahrern eines roten Saabs!
 
Zurück
Oben