Gibt es modell-/baujahrsbezogenen "Geheimtip" für 9.3 Aero Cabrio? Bis oder ab 2003?

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.893
Danke
502
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo Forum.

Wir fahren nicht Saab, leider.
Das 900 Cabrio wurde zuletzt 30 km im Jahr bewegt und der 9000 steht auch die meiste Zeit. Da wird man wiederkehrend nachdenklich. Und manchesmal drängt es mich nach Veränderung. Immer das gleiche Auto ist auch fad.
Jetzt schwirrt mir ein Aero Cabrio durch den Kopf. Nicht als Urcabrio, wäre zwar schön, aber kommt aus familiären Gründen nicht in Frage. Vielleicht jedoch eines der letzten Cabrios mit echtem Saabmotor, also ein Aero bis 2002/03?!

Wenn ich das richtig sehe, war der 9.3I am Ende recht ausgereift. Oder täusche ich mich und würde ich mein Augenmerk besser auf ein 9.3II Cabrio werfen, trotz Opelmotoren. Ich habe ein paar Beiträge zu beiden Autos gelesen, aber irgendwie finde ich mich nicht richtig zurecht. Was würdet ihr empfehlen?

Danke und viele Grüße
Ralf
 
Meine Empfehlung ist einen zu kaufen der letzten Jahrgeänge so ab 2000, da hast du schon die T7 Motoren verbaut die schöner laufen und weniger brauchen.
Der 9-3I hat halt seine Typischen schwachstellen die jedoch mit guterpflege kein problem darstellen.
Beim 9-3II sieht das meiner meinung anders aus, die haben teilweise bei den ersten Jahrgängen massive probleme mit der Elektrik dafür ein nicht schwammige karosse. ;)
Es ist halt eine geschmackssache und Boudget frage.
Aber mit einem Aero aus den letzten jahrgängen vom 9-3I wirst du bestimmt zufrieden sein.
 
.........Aber mit einem Aero aus den letzten jahrgängen vom 9-3I wirst du bestimmt zufrieden sein.

Genau, der hat schon was. Ich hatte mal einen 2000er 9.3 Aero als Dienstwagen, hat Spaß gemacht. War für mich zu der Zeit der Saab, der am nächsten an den alten 900 und 99 Turbos war.

Blöd ist nur, daß ich gestern nach sieben Monaten erstmalig wieder mit unserem 9000 gefahren bin. Macht halt auch Spaß, und irgendwie will ich den auch nicht hergeben.

9000 und 9.3 CV geht nicht.

Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben