Gewissensfrage zu Buchsen Vorderachse

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
29.297
Danke
4.631
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Ich bin ja nun dabei, auf die Schnelle mein TU-Cab TÜV-fertig zu machen. Da die VA auf meiner einzigen Fahrt mit dem Auto (vom Kauf nach Hause) einen sehr unschönen Eindruck machte, hab' ich heute alles zerlegt.
- Radlager scheinen i.O.
(hab' ohnehin keine liegen)
- Schwenklager sind lose
kommen neu
- ein Spurstangenkopf hat m.E.n. zu viel Spiel
hab' zumindest 'nen etwas besseren liegen
- auf einer Seite waren im Stern (innerer Antrieb) alle (!!!) Nadeln aus allen drei Lagern raus
Ersatz durch gutes Gebrauchtteil & werden auch die Töpfe (hab' noch nicht rein gefaßt) sicher gleich re<>li tauschen
- alle Gummibuchsen >JETZT KOMMT's< sehen sehr gut aus uns weisen optisch keinen Verschleiß auf
WAS TUN? Bis auf oben links vorn waren alle Schrauben wie original eingesaut, so daß die Werkstatt entweder sehr gründlich war, oder die Dinger noch nie (ist das bei 200Tkm möglich???) gewechselt wurden.
Eigentlich tendiere ich dazu, die Dinger komplett zu ersetzen. Aber andererseits wäre es ja schade, gute Buchsen einfach in den Jordan zu hauen. Doch auf gut Glück will ich sie natürlich auch nicht wieder einbauen - so einen großen Spaß macht's ja nun auch wieder nicht!

Wer kann hier 'nen fundierten Tip geben ???

&All: sorry, da es morgen früh weitergehen soll 'mal wieder' als DoppelPost hier & 'drüben
@Klaus: Mußt nur einmal antworten ;-))))))))))))

Danke schon mal !!!
 
Zurück
Oben