Getunten 901 Cabrio und ne TT 600 !

...warte mal, warte mal, warte mal !......das ist doch ein Saab oder ? :lol:
...also quasi bestens geeignet für den Winter ? :lol:
...aber warum so viel Power (Binford ?)und auch noch so tief ? :confused2:

...ach, ich Idiot !....das ist ein Schneeschieber ! lacher :00000694: lacher

...bin schon wech !...
 
Erik, du kriegst dein Fett auch noch weg, warte nur ab...aber hast ja Recht :)

@ Mengi: Eigentlich fahre ich den Saab das ganze Jahr.
Aber was hat der Saab mit Binford zu tun, und was findet ihr daran tief?
Es ist kein serie 900 Geländewagen mehr, aber man kommt trotzdem überall lang.
 
...@Jan Jan:
ne, sieht stylish aus keine Frage, würd ich mir gerne mal anschauen.
Wieso hat Erik recht, hast öfters Aussetzer an dem ? :wave:

Gruß Men-gi.
 
motorenaussetzer :mrgreen:
 
Kannst ja an der Schadensgalerie sehen, daß nicht immer alles glatt läuft. Wo gehobelt wird, da fallen auch Spähne. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, daß ich aus Fehlern vielleicht doch lerne ;-)

Stylisch hin oder her. Auf dem obersten Foto vor dem Haus war er (zugegebenermassen) "etwas" schwer beladen, und im Karussell, habe ich auch schon mal erklärt (weiss aber nicht, ob du da schon hier warst) ist er so tief aufgrund der Kompression. Das Fahrwerk ist ein ganz normales HS Fahrwerk, wo auch nix dran gekürzt ist. Im Gegenteil, sogar noch etwas höher gelegt, weils mir zu tief war.
 
dazu sei gesagt (ist mir bei meinem auch erst aufgefallen), dass die Aeros immer ziemlich "satt" in die Radhäuser passen, wahrscheinlich, weil die Felgenform die Reifen weiter außen sitzen lassen. Dadurch liegt er aber auch brettartiger auf der Straße.
 
@JanJan:
...was würdest Du an deinem Fzg noch verändern wollen ?
 
Einpresstiefe

Metalldetektor schrieb:
dazu sei gesagt (ist mir bei meinem auch erst aufgefallen), dass die Aeros immer ziemlich "satt" in die Radhäuser passen, wahrscheinlich, weil die Felgenform die Reifen weiter außen sitzen lassen. Dadurch liegt er aber auch brettartiger auf der Straße.

Hi,
egal, ob Cross Spoke, Aeros oder Anniversary Felgen, die Einpresstiefe von ET 27 machts. Kommt bei allen genauso gut.

@JanJan
Tolle Leistung mit dem großen Ladeluftkühler.

... und Du bist der Erste, von dem ich höre, das er die Pleuel bei seinem Saab sauber ausgewogen hat. Solche Motoren zu fahren, macht immer Spaß. (Schade, das ich sowas nicht selber kann).

Grüsse

Thomas
 
@ Men Gi: An dem wird nicht mehr viel verändert. Leistung reicht mir jetzt fast, optisch find ich ihn perfekt und deshalb ist er so gut wie fertig, wenn der Motor nun hoffentlich standfest wird.
Natürlich ist immer was zu tun, Kleinigkeiten eben, die man immer verbessern kann, aber meine Liste ist von ca 8 DIN a4 Seiten auf ca 1,5 geschrumpft :)
 
JanJan schrieb:
Erik, du kriegst dein Fett auch noch weg, warte nur ab...aber hast ja Recht :)

Jo, ich hänge ja auch des öfteren unterm Auto... :lol:

Gruß,

Erik

PS: SAAB - Schraubst du noch, oder fährst du schon? lacher
 
Zurück
Oben