Getriebe/Au - Getriebewahlhebel knarzt/knirscht beim Einlegen eines Fahrganges

Registriert
03. Dez. 2016
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo in die Runde,
das Einlegen eines Fahrganges ist mit starkem Knatzen im/am Gangwahlhebel/Schaltkulisse verbunden. Hat jemand eine Idee bzw. Vorschlag, wie ich das ohne grossen Aufwand beseitigen kann?
Danke sehr
 
Hi.
MT oder AT?

Hier Anleitung für MT:

Schaltsack aushängen. Dafür musst du ihn im Bereich der farbigen Blende nicht zu zaghaft hinten hochziehen. Vorn sind 2 Laschen, wenn du vorne ziehst reissen diese ab...
Nun ist der Blick frei auf die weisse Führungskugel in einem Kunststoffhalter.
Diese (den Spalt) mit ein wenig Silikonfett schmieren.
Einige Male schalten, damit sich das Fett verteilt. Schaltsack vorne einhängen, hinten runterdrücken.
Fertig.
Viel Spaß und grüße aus Rheinhessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo schimmi1976,
vielen Dank für Deine Antwort, hilft mir leider nicht viel...
Habe ein Automatikgetriebe (wie auf dem Photo)... Will jetzt mal versuchen, die Abdeckung vorsichtig zu entfernen, um dann vielleicht mit Silikonfett Abhilfe zu schaffen. Nochmals vielen Dank und Gruss aus'm Pott!
 

Anhänge

  • 075e8d4a-1eba-4865-be9e-591ad948d7f9.jpg
    075e8d4a-1eba-4865-be9e-591ad948d7f9.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 21
Warst du an dem Wählhebel gerade dran, oder knarzt der schon immer?
Habe bei mir die Abdeckung/Kulisse getauscht und seit dem auch das knarzen. Könnte aber sein, daß
Ich die kleine Jalousie falsch herum eingebaut habe. Habe nur momentan keine Zeit diese umzudrehen.
Gruß aus Berlin, Frank
 
Hallo "frage" und danke für die Reaktion! Das Knarzen/Knirschen macht das Auto schon seit Kauf durch uns...
Wie entferne ich die Abdeckung/Jalousie denn ohne Zerstörung?
 
Ich habe von @brose mal eine Anleitung bekommen, wenn Du mir per PM deine Mailadresse schickst, kann ich sie dir weiterleiten. Ist zu groß um sie hier einzustellen.
Gruß Frank
 
Zurück
Oben