Da es nun so langsam kälter und ungemütlicher wird, will ich mich mal mit meinem defekten Getriebe beschäftigen.
Die erste Grundreinigung (im Geschirrspüler ;-)) hat es schon weg und nun stellt sich die Frage, was man alles machen sollte?
Das Getriebe ist ca 300tkm in nem Turbo gelaufen und ließ sich zuletzt für nen Saab ganz ordentlich schalten, fiel auch nicht durch Geräusche auf.
Irgendwann ist dann eine der Ketten vom Primärantrieb gerissen und hat den vorderen Teil des Gehäuses (nicht nur den Deckel), sowie ein Zahnrad vom Primärantrieb beschädigt.
Also neue Kette und Primärantrieb ist klar, den vorderen Teil des Gehäuses muß ich auch tauschen (hat den evtl noch jemand von nem richtig defekten Getriebe über?), aber was sollte man bei der Gelegenheit noch prüfen/ersetzen?
Gruß Christoph
Die erste Grundreinigung (im Geschirrspüler ;-)) hat es schon weg und nun stellt sich die Frage, was man alles machen sollte?
Das Getriebe ist ca 300tkm in nem Turbo gelaufen und ließ sich zuletzt für nen Saab ganz ordentlich schalten, fiel auch nicht durch Geräusche auf.
Irgendwann ist dann eine der Ketten vom Primärantrieb gerissen und hat den vorderen Teil des Gehäuses (nicht nur den Deckel), sowie ein Zahnrad vom Primärantrieb beschädigt.
Also neue Kette und Primärantrieb ist klar, den vorderen Teil des Gehäuses muß ich auch tauschen (hat den evtl noch jemand von nem richtig defekten Getriebe über?), aber was sollte man bei der Gelegenheit noch prüfen/ersetzen?
Gruß Christoph