Getriebeproblem ?

gerald schrieb:
Hallo ! Bitte , bitte lieber Gerd, sprich doch wieder mit mir  :00000299  ...Wie löst Du das Problem mit dem festsitzenden Stift ???
Isss ja gut, war keine böse Absicht, bin nur zu blöd z.Zt. ins Blaue zu kommen...
Also das mit dem grossen Gegengewichthammer ist auch bei mir bis dato stets das Mittel der Wahl.
Über Eigenanfertigung eines Spezialausdrückers, welcher sich an der Schaltstange abstützt/einhängt usw. und mit dem man da unten in eingebautem Zustand rankommen kann, hab ich auch schonmal intensiv nachgedacht, war mir aber dann zu aufwendig.
Ich hatte sogar schon, allerdings nur einmal, den Fall, dass besagter Stift so fest vernietet sass, dass er sich selbst bei ausgebautem Getriebe mit Auflegen der Schaltstange auf meinem grossen Schraubstock nicht herausschlagen liess.
Mein "Kunde" hat daraufhin sein von mir repariertes Getriebe inclusive steckendem Stift mit nach Hause genommen und in einem Fachbetrieb zusätzlich teures Geld für fachgerechtes Ausdrehen bezahlen müssen.
So kann's leider manchmal gehen...

Also lieber gerald, dann wünsch ich dir, dass Deiner nicht soo fest sitzt !
Viel Glück, Mahlzeit + Gruss Gerd B. :00000299
 
Hallo Gerd !

Danke !
Wie gesagt , ich hab jetzt ein ausgebautes Getriebe , bei dem ichs bisher mit dem Hammer auch nicht geschafft habe .
Ein Abzieher erschien mir im Vergleich zur zwei Hammer Methode einfach aus Platzgründen interessant .
Aber wenn sogar Du , der Du doch deutlich mehr an 900ern und Getrieben schraubst , den Aufwand als zu hoch einschätzt , wird sichs für mich noch wesentlich weniger lohnen .

Dann werd ichs halt doch auf die konventionelle Art versuchen müssen .
 
Evtl. bringt leichtes Erhitzen etwas, aber bitte nicht zu lange drauf halten und nicht zu sehr erhitzen!!
So eine leichte Erhitzung könnte evtl. helfen. Ist aber an der Stelle schwer zu praktizieren....
 
Langsam finde ich die nicht-technischen Diskussionen ausserhalb des Stammtisches um Humor und Ironie nehrmehr witzig...
 
targa schrieb:
Langsam finde ich die nicht-technischen Diskussionen ausserhalb des Stammtisches um Humor und Ironie nehrmehr witzig...
????????????????????????Hab ich da was verpaßt?
 
Zurück
Oben