Getriebe/Au - Getriebeölwechsel AT6

Registriert
16. Nov. 2010
Beiträge
80
Danke
18
SAAB
9-5 II
Baujahr
2010
Turbo
FPT
Hallo,
da mein 9-5 NG schön langsam auf die 60.000 Marke zusteuert wollt ich mich mal bei allen Automatikfahrern erkundigen ob Ihr einen Getriebeölwechsel durchführen habt lassen und ob eure SAAB Werkstatt das von selbst angeboten hat oder ob man sie dazu "überreden" musste.
Im Serviceheft steht ja davon nichts drinnen da ja lt. GM "wartungsfrei" - was man ja, schenkt man div. anderen Threads in anderen Foren Glauben, tunlichst ignorieren sollten sofern man das Getriebe nicht vorzeitig auf den Schrottplatz befördern möchte.

Was wurde bei euch beim 60t Service sonst so alles getauscht und mit welchem Preis kann man ungefähr rechnen?

Als ich bei meiner Werkstatt nachgefragt habe was beim 60t Service alles zu machen sei war der Herr relativ ratlos weil meinte, dass diese Dinge nicht im System nachgepflegt wurden nach der Pleite von SAAB?! :O
Ich denke eher, dass er keine Lust hatte nachzusehen.

Danke & LG
 
Ich gucke mal ob ich da im WIS etwas zu finde……

Gruß, Thomas
 
Laut Serviceplan wird das Automatikgetriebeöl alle 6 Jahre oder 120.000km gewechselt...........je nachdem was zuerst eintritt.......

Gruß, Thomas
 
Hallo!
Hab bei meinem gehirschten Turbo6 XWD das Automatikgetriebe-Öl bei 60 000 km prophylaktisch wechseln lassen. Der Mech meinte, dass es schon recht dunkel war.
Eine Verbesserung habe ich hinterher nicht gespürt - es schaltete auch vorher tadellos und butterweich.
Verbessert hat sich aber das Gefühl, dass nun frisches Öl seinen Dienst verrichtet. :smile:

Demnächst wird noch das Haldex-Öl gewechselt - samt Filter und Dichtung.

Gruß Olli
 
Zurück
Oben