Getriebeölstand messen

@Franke67 Messstab ist unter dem Auto.

hier sind ein Paar videos
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
... Überlege ob ich Wechsel... Wäre mal dran 145tkm:rolleyes:.. Deswegen ja die Frage wegen tech2.. Wenn nicht zur freien Werkstatt.. Wenn doch zu Saab:ciao:!

hast du schon mal gewechselt? wenn nicht, bei 145tkm wäre die höchste Zeit.
Ich lasse den Wechsel alle 40tkm/2J machen - hat mir letztes mal ~130EUR gekostet. 4 Liter wurden abgelassen und eingefüllt.
Opel-Händler können das auch machen, vielleicht sogar noch etwas günstiger.
 
@The Big1 : Schick mir bitte mal Deine VIN, damit ich das verbaute Getriebe bestimmen kann..........

Gruß, Thomas
 
@saaber93 ja wird Zeit :mad:! Werde das im neuen Jahr in Angriff nehmen :top:..
.. Zurück zur Frage... Braucht man jetzt das Tech2?
 
..Moin ..hab jetzt das Getriebeöl wechseln lassen ...Schaltet wieder wie Neu :top:..als ob die mir ein neues Getriebe Eingebaut hätten!Bin Echt begeistert ...war eine Lohnende Investition...wenn eure Automatik mal hart die Gänge wechselt wird es Zeit !
 
@saaber93 ..klar:biggrin:..190€ beim freundlichen Volvo/Saabhändler ..Einfach mal Preise anfragen ..hab ich auch so gemacht..!:cool:
 
Hallo, klinke mich auch mal seitlich ein. Habe einen 9-3 BJ 2007 5-Gang Automatic übernommen, der jetzt knapp 80.000 km drauf hat. Lt. Serviceheft hat der noch kein neues Getriebeöl bekommen. Wird Zeit, oder? Wieso haben die das bei Saab so kompliziert mit der Bestimmung des Ölstandes gemacht?

Wo erfährt man überhaupt, was bei welchem Kilometerstand lt. Hersteller zu wechseln ist? Bei meinem 9-5 steht das im Serviceheft noch drin. Gibt es so eine kleine Übersicht beim 9-3 nicht mehr?
 
Habe auch vor paar tagen einen Wechsel durchgeführt,unterschied ist unglaublich!
Vorher hakelige schaltung,jetzt butter weich.

Habe 4 liter Getriebe Öl von Skandix gekauft (Original Saab Öl)
2 Flaschen zum spülen und Rest zum auffüllen.

Ich denke mal bei knapp 100tkm sollte man es sich (auto) Gönnen.
Kostet ja nicht alle Welt.



Gruß
 
Soweit ich das noch richtig im Kopf habe, sollte das Getriebeöl beim 5-Stufen-Automaten nach 4 Jahren oder nach 120 kkm gewechselt werden. Je nachdem, was zuerst eintritt.
 
Zurück
Oben