getriebe defekt - - - suche reisefreudigen spezialisten - -

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
hallo saab-forum

bei einem der schönen beschleunigungsmomente in meinem 92er cabrio 104KW in den bergen von mallorca machte es ratsch und der gang sprang raus. nach mehrmaligem rühren fand ich doch noch im 5ten ein weiterkommen. nach ersten recherchen deutet dies auf ein defektes hauptlager hin, desweiteren haben sich schon vor einigen monaten die synchronringe angekündigt. nun suche ich einen spezialisten der mit mir auf mallorca das getriebe reparieren kann, oder vieleicht habt ihr eine bessere empfehlung meinen liebgewonnenen saab wieder fitt zu bekommen.

schon mal herzlichen dank für eure tips

saludos

klausi
 
Mallorca, mallorca... wo war das noch? Richtig. Bevorzugter Zweitwohnsitz älterer, deutsch sprechender Eurasier. Nun, ich schätze das geht hier so: du hast Wohnsitz (frei für mindestens 6 Personen), vollen Kühlschrank, Swimmingpool und (vorteilhaft) Werkstatt am Haus und noch entsprechende Beziehungen zu einem Reisebüro. Dann sieht das so aus: ich kenne mindestens vier hier im Forum ansässige Getriebespezialisten, die sofort (!) ihre Koffer (voller Spezialwerkzeug und Hund) packen, und sich bei dir einquartieren werden (für zwei Wochen - eine Woche, um sich wegen der Kegelräder zu besprechen, die andere Woche, um Urlaub zu machen. Die Reparatur machen die nämlich im Schlaf!)
Einer von ihnen würde dir empfehlen, vor dem nächsten Urlaub in den ADAC einzutreten - aber Ahnung hat er trotzdem wie kaum ein zweiter...
Wie wär's?
 
hallo kgb,

du kennst dich ja schon ganz gut auf malle aus.....bist du nun einer der 4 spezis die so was packen würden, der adac kann in diesem fall leider nicht weiterhelfen, da er sich ja nur um urlauber kümmert.....
28.11 - 02.12 oder 14.12 - 21.12 wären mögliche termine.
platz gibts leider nur für 4, 2wochen gehn in ordnung, kühlschrank ist voll und baden ist im meer doch viel schöner.

hasta pronto

klausi
 
...ich selbst leider nicht. Mein eigenes Getriebe von No. 1 liegt brach und da bin auch ich auf Fremdhilfe angewiesen...

Aber dennoch bin ich jetzt super gespannt - sind ja eigentlich alle Voraussetzungen für einen kostengünstigen Schraubertrip gegeben... (Vorlegewelle, ein Satz Lager, Synchronringe und -gabeln sollten eigentlich zum Wekzeug ins Handgepäck passen...) Rest kommt von Flenner per UPS... Leute, lasst euch das nicht entgehen! Würde zumindest eine Schlagzeile in meiner Hilfeliste wert sein: Landkarte wird entsprechend erweitert!
 
Such mal nach "Grufti" und schreib ihm ne PN - DAS ist einer der 900er Getriebe (und nicht nur Getriebe) Spezis hier... Veranstaltet sogar workshops diesbezüglich. :00000284

Gruss
Martin
 
Einer von ihnen würde dir empfehlen, vor dem nächsten Urlaub in den ADAC einzutreten
*gröhl* !!! siehe:
http://www.forum-auto.de/forum/messages/61052.html

Bin ich eigentlich durchsichtig, dass die mich hierso total durchschauen können ? ;-)

So, lieber Klausi, jetzt leider im Ernst:

Dein Angebot würde mich zwar reizen, aber ganz so einfach wäre das nicht; garantiert würde mir sofort ein Spezialwerkzeug fehlen, welches ich vergessen hätte mitzunehmen und dort unten nie bekommen könnte usw., usw. -
Ausserdem hab ich Hund und Katz, welche ich NIEMALS länger als zwei Tage alleine lassen würde, da würd ich ja vor Sehnsucht da unten in der Ferne umkommen... ! (Ja, lacht nur)
Der langen Rede kurzer Sinn: Für mich kommt das leider nicht in Frage.
Du wirst wohl in den sauren Apfel beissen müssen, eine Möglichkeit zu finden, Dein Auto zur Reparatur irgendwie aufs Festland zu bringen...
Mein Mitgefühl wird Dir zwar wenig nützen, aber trotzdem "viel Glück und werd bald Mitglied im ADAC" ! ;-) - - -
Nochn Gruss mit Daumenhalten vom Grufti Gerd B.
 
Zurück
Oben