"Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung"

Registriert
23. Feb. 2006
Beiträge
1.110
Danke
31
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hi Ihr!

Mein Radio unterstützt die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung...

Nun die Frage:
Was muss ich auf den Anschluss legen? Tachosignal oder Drehzahl-Signal?

Hab mal ein bisschen die Forumssuche bemüht, und rausgekriegt, dass das Tachosignal aus einem weißen Kabel hinterm Tacho kommt... Das brauch ich beispielsweise für ein Navi-System... Aber wie siehts mit der Lautstärke aus?

Gruß,
Alex
 
Nun stell ich Dir eine Frage...

Welches der beiden genannten Messinstrumente wird wohl für die GESCHWINDIGKEITsabhängige Lautstärkeregelung gebraucht :D


Viele Grüße

Alex P.

PS: wenn Du natürlich nur in einem Gang unterwegs bist kannst Du auch die Drehzahl verwenden ;)
 
Alex P. schrieb:
Welches der beiden genannten Messinstrumente wird wohl für die GESCHWINDIGKEITsabhängige Lautstärkeregelung gebraucht :D

Wieso? Er kann doch ein Signal vom Drehzahlmesser und eines von der Schaltung nutzen. ;)
 
NACHTRAG:

@meinen_namensvetter: war spaß, ich hoffe der ist auch so angekommen und deine frage beantwortet ;)
 
Na klar, danke :)

Ich war mir aber nicht so wirklich sicher: Hab mal irgendwo gehört, dass das über die Drehzahl geregelt würde *schäm*

Ok, dann fang ich mal an zu basteln ;)

Gruß,
Alex
 
viel erfolg, für viele navis brauchst nen adapter für das ausgangssignal, musst mal schauen ob du das für dein vorhaben auch brauchst...
 
Alex P. schrieb:
viel erfolg, für viele navis brauchst nen adapter für das ausgangssignal, musst mal schauen ob du das für dein vorhaben auch brauchst...

Is ja kein Navi :p

Einfach nur Lautstärkeausgleich nach Geschwindigkeit ;)

Will nicht so ein komisches DIN-Schacht-Navi... Da hat man keinen ordentlichen Bildschirm, etc. pp.

Gruß,
Alex
 
Zurück
Oben