Geruch

Registriert
02. Dez. 2006
Beiträge
92
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
7/00
Turbo
LPT
Moin.
Hat jemand einen Tipp gegen einen eigentümlichen Geruch im Auto, der wie Reinigung riecht.
bekomme den einfach nicht weg - und vergesst Febreze!
Und kommt mir nicht ich solle mit dem Rauchen anfangen!:eek:
 
Probier mal Frisch zermahlener Kaffee eine Packung sollte reichen in einer Schüssel und über Nacht oder besser über länger Zeit ins Auto legen. hatt bei meinen Wohnwagen gewirkt.
Die Wunderbäume bringen nicht vie und zudem sind sie in Verruf gekommen,weil si schädlich sein!
 
ich hatte von 1A einen polsterreinigungsschaum...für sitze und auch den dachimmel....wirklich zu empfehlen.kann man auch auf die fussmatten und in den kofferraum sprühen,einbürsten und dann aussaugen.
wirklich sehr gut.

dazu noch etwas lüften....
sollte eigentlich helfen.
solltest aber auch mal schauen woher der geruch kommt.

beim auto meiner frau war es eine mischung aus nassem hund und rauch...
hat auf jeden fall geholfen.
=)
 
Beim Auto meiner ehemaligen Zivildienststelle kam der eigentümliche Geruch vom toten Hasen im Motorraum...
 
wir haben einen retriewer, dieser Scheißköter ist immer naß und immer dreckig. Der nasse Hund Geruch ist widerlich.
1. Über Nacht eine Schale frisch gepresster Zitronen in den Wagen legen
2. Wenn alles nichts hilft - das gute Parfum versprühen - aber keinesfalls etwas von Lidl oder so.
3. Zitronen plus Kaffee (gemahlen) und frisch geriebene Chilis.

Wenn das alles nichts hilft, entsorge die tote Katze unter dem Sitz.
 
wir vermißten unsern kater: monate später stellte sich heraus, daß er im motorraum des Reisebus verendet war -- die dachten die toilette riecht so streng....
 
hund

na auf den Hund gekommen bin ich noch nicht, aber ich werde mal die Zitronen und den Kaffee ausprobieren.
Danke für die Tipps und ich werde berichten.
 
noch ein Hausmittel: Essig (simpler Haushaltsessig) mit Wasser verdünnen und aufkochen. Den Topf dann ins Auto stellen (hitzefeste Unterlage nicht vergessen), Fenster und Türe zu und abkühlen lassen. Zur Not ein-, zweimal wiederholen. Der Essig stinkt zwar furchrtbar, nimmt aber jeden Geruch aus der Luft. Hinterher kurz lüften und im Auto müsste es völlig neutral riechen.

Manchmal schon erstaunlich was Mütter alles an Tricks auf Lager haben ;-)
 
wir haben einen retriewer, dieser Scheißköter ist immer naß und immer dreckig. Der nasse Hund Geruch ist widerlich.
1. Über Nacht eine Schale frisch gepresster Zitronen in den Wagen legen
2. Wenn alles nichts hilft - das gute Parfum versprühen - aber keinesfalls etwas von Lidl oder so.
3. Zitronen plus Kaffee (gemahlen) und frisch geriebene Chilis.

Wenn das alles nichts hilft, entsorge die tote Katze unter dem Sitz.

Hund nicht mehr ins Auto lassen ist einfacher! :biggrin:
 
Zurück
Oben