Geruch von Erbr*chenem aus Gurt rauskriegen

Registriert
19. Sep. 2005
Beiträge
215
Danke
64
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hi,

nachdem unser Junior (4 Jahre) heute morgen von meinem Vater ohne mein Wissen schön mit Erdbeeren vollgestopft wurde, meinte er kurz darauf während der Fahrt, diese mal schnell wieder von sich geben zu müssen.
Ich habe dann auf einem Rastplatz erst unseren Junior und dann mein Aero Cab notdürftig gesäubert und dann 15 Minuten später bei Freunden alles nochmal komplett ausgewischt mit leichter Seifenlauge und die Ledersitze nochmal extra mit Fliestuch und Lederpflege behandelt und die Bezüge vom Kindersitz in die Waschmaschine geschmissen.
Die Sitze und die Fussmatte sind soweit ok, aber der Gurt hinten geht gar nicht (der war natürlich total vollge*****). Ich habe den auch vorsichtig mit viel Wasser und ganz milder Seifenlauge behandelt, aber der stinkt immer noch wie die Pest... :-(
Gibt's irgendwelche Vorschläge, wie ich mein Cab (was ich wirklich liebe ;-) ) wieder geruchlos bekomme?

Viele Grüße,
Toddl
 
Freunde von mir haben eine Zeitlang in ihrem neuen Gebrauchten Kaffee spazieren gefahren, um den Geruch eines Hundes zu neutralisieren. Ob das im cab hilft... Da habe ich doch meine Zweifel.
 
Tipp meiner Feundin...

.....welche in Rettungsdienst arbeitet: Fabreeze und/oder Zitronenöl (evtl.mit) Pfefferminzöl.

Sie hat da so Ihre Erfahrungen....


(Eine von den 40 Erdbeeren muß schlecht gewesen sein! ;) )
 
Ausbauen und durchwaschen. Sind nur ein paar Schrauben
/To
 
Erstmal danke allen Beteiligten! Ich werd's erstmal mit Febreeze versuchen und ansonsten das Ding ausbauen...

Viele Grüße,
Toddl
 
Ausbauen ist nicht unbedingt nötig. Frag mal einen Taxifahrer, die haben da ihre schnellen Tricks.
 
Mit Ausbauen wär ich auch noch zurückhalten, dies ist immer noch die letzte Lösung. Mit Ochsengalle kriegt man eigentlich alles raus, auch an Gerüchen. Einfach nicht zu lange behandeln, ansonsten wird der Gurt grau :-)
 
Black_9-3 schrieb:
Mit Ausbauen wär ich auch noch zurückhalten, dies ist immer noch die letzte Lösung. Mit Ochsengalle kriegt man eigentlich alles raus, auch an Gerüchen. Einfach nicht zu lange behandeln, ansonsten wird der Gurt grau :-)

Doofe Frage:
Ochsengalle == Gall-Seife?

vg, Toddl
 
Geruch von Erbr*chenem aus Gurt rauskriegen Auf Thema antworten

Hallo!
Bei mir ist das kleine Malheur mit lauwarmem Pril-Wasser ohne Probleme rausgegangen,danach ordentlich klarspülen und alles war gut.
Gruß,Thomas
 
Welche Ecke kommst Du her ? Bin Fahrzeug aufbereitungstechniker. Also gibt da schon so paar Tricks. Spezielle reiniger, die den Gurt nicht bleichen, sondern richtig reinigen. Und geräte zum neutralisieren. Febreeze, riecht erstmal gut, stinkt dann später bei Wärme umsomehr.
 
Welche Ecke kommst Du her ? Bin Fahrzeug aufbereitungstechniker. Also gibt da schon so paar Tricks. Spezielle reiniger, die den Gurt nicht bleichen, sondern richtig reinigen. Und geräte zum neutralisieren. Febreeze, riecht erstmal gut, stinkt dann später bei Wärme umsomehr.
 
J.J.Mazzy schrieb:
Welche Ecke kommst Du her ? Bin Fahrzeug aufbereitungstechniker. Also gibt da schon so paar Tricks. Spezielle reiniger, die den Gurt nicht bleichen, sondern richtig reinigen. Und geräte zum neutralisieren. Febreeze, riecht erstmal gut, stinkt dann später bei Wärme umsomehr.

Aus Hamburg...
 
Mein Problem ist der Duftgrundstoff des Parfums des Vorbesitzers meines 901 CV. Habe den Gurt ohne Erfolg mehrfach durchgewaschen. Febreeze verschlechtert die Sache nach meinem Gefühl eher noch (wurde ja schon gesagt).
Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch des Gurtes gegen einen Neuen? Wo läßt man das machen und was hats gekostet?
 
Was, im 901? beim CC sinds wirklich "nur ein paar Schrauben". Aber beim CV sieht das allerdings komplizierter aus

Ich finde, mit Galle gegen Gereihertes vorzugehen entbehrt nicht einer gewissen Komik :D
Ich hab zuletzt von Essig (nein, nicht Bier oder Wein!) als Allheilmittel gegen Düfte gelesen. Das hinterlässt dann aber keinen sauren Reinigergeruch, sondern nur so einen leichten, süßlichen, hieß es.
 
Febreeze, riecht erstmal gut, stinkt dann später bei Wärme umsomehr.
Genau nimm das bloß nicht.
Ich hab mir mal meine Wachsjacke damit eingesprüht früher hab ich die geschleppt wie blöde, seitdem hasse ich es Sie zu tragen.
Besten Gruß Thomas
 
hallöle, A E G aus erfahrung gut, 2 kinder . fruchtsäure mit magensäure oh oh.
 
geiler fred hier. ungefähr so, als würde man hundert hausfrauen nach ihrer zubereitungsart einer souce hollondaise fragen. da weiss es natürlich jede besser, und jede hat so den besten kniff...:idea:

ich sag erstmal "herzliches beileid" und dann folgendes:
Nimm Seife und nen Schwamm, schrubb das raus und wenn's dann durch die reichliche luft im cabbi nich weggeht, ab zum fachmann, der ja oben schon seine dienste angeboten hat. und dann: kotztüten kaufen. seit ich als kind meinem papa auch mal mit brockenhusten den nacken gewärmt habe :puke: , war das ab sofort serienausstattung in unserem auto. und siehen da, hatte sich gleich beim nächsten urlaub bewährt. :biggrin:
 
Was habt hir bitte für einen abartigen Fahrstyle dass irgendwer "brochen husten" muss??
 
Zurück
Oben