Gerade gekauft und schon kaputt

Registriert
02. Sep. 2006
Beiträge
72
Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Leute... ich brings gleich mal auf den Punkt, "ich könnte kotzen"
Hab mich jetzt über eine Woche auf mein Auto gefreut und es am Donnerstag gegen 17:00 Uhr dann endlich auch abgeholt. Genau 26Std. und 90km später war es dann auch schon vorbei mit freuen. Als ich mit meiner Freundin eine kleine Spritztour machen wollte ging plötzlich die Mototkontrolllampe an. Ich also Rückwärtsgang rein und wieder zurück ins Carport. Im Handbuch geblättert was könnte das wohl sein :confused: klar könnte alles möglich sein, also wie empfohlen so schnell als möglich zum nächsten Saab Händler. War aber leider schon zu spät:frown: . Nächsten morgen bin ich dann gleich um sieben aufgestanden und losgefahren. Da es Samstag war, wurde die Werkstatt nur mit einer Notbesetzung betrieben. Mann konnte trotzdem den Fehlerspeicher auslesen und es wurde festgestellt das evtl. die Zündkasette defekt ist. Der Fehlerspeicher wurde gelöscht und alles war erstmal wieder gut, trotzdem habe ich für DIenstag einen Termin zur genaueren Überprüfung vereinbart. Heute morgen das gleiche Spiel von vorne. Lampe geht wieder an, der Wagen fährt aber ganz normal. Wenn ich jetzt damit fahre und es ist wirklich die Zündkasette, kann dann was richtig kaputt gehen bzw. schadet das irgendeinem Teil. Oder sollte ich den Wagen lieber bis Dienstag stehen lassen?

Was meint ihr?

schönes WE

Gruß SwissPrecise
 
stehen lassen.

Bei defekter DI-Kassette kann der Kat geschädigt werden.
 
Genau das Problem hatte ich auch. Es war die ZK im April diesen Jahres und der vorletzte Defekt des wohl grottenschlechtesten Autos, das ich je gefahren habe. Schon aus Selbsterhaltungstrieb habe ich den Bock in den paar Tagen weitestgehend stehengelassen, denn ich hatte vorher mal ein ähnliches Erlebnis, aber da kündete das Lämpchen zur Abwechslung vom Tod des Kurbelwellensensors und kaum dass es aufleuchtete, bewegte sich der Wagen nur noch in kuriosen Bocksprüngen über eine gottseidank nicht befahrene AB. Weniger ist hier also ganz bestimmt mehr.
 
Zurück
Oben