Gemeinschaftlicher Aufkleber!

Registriert
03. Juli 2004
Beiträge
811
Danke
100
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
FPT
erstmall wieder hallo,
ich hab mal ne frage,bzw. einen vorschlag für alle saab verrückten fans die auch dazu stehen.wie wäre es denn,wenn die,die lust drauf haben,bei einer druckerei einen aufkleber für die frontscheibe (oben) mit der schrift:
Saab-Cars.de
machen lassen und diesen dann auf die scheibe kleben.denke mal das würde jedem zeigen das wir nicht eine minderheit auf den deutschen strassen sind,sondern schon eine vordringende macht darstellen.die kosten für so einen sticker wären ja net so hoch und ich denke die meisten,die dazu stehen,würden dieses geld auch aufbringen.ich mache mir auf jeden fall einen und werde ihn auch aufkleben.wäre schön ein paar positive zusagen zu bekommen.werde mein auto dann mal ablichten und die fotos posten.
wollte ihn eh mal vorstellen,jedoch sollte er erst mal noch ein bisschen tiefer sein.naja,
viele grüse aus kaiserslautern und meldet euch mal zahlreich bei mir oder schreibt hier was hin.
bis denn dann


ps.
schreibfehler dienen der belustigung und zeigen nicht,das ich nicht schreiben kann....
 
keine ahnung.habe ich nicht gelesen.aber ich wäre definitiv dafür...
kommt doch bestimmt geil,oder net???
 
stammtischthema"AUFRUF AN UNSERE KÜNSTLER" geh mal über die suchfunktion auf der homeseite und gib "Künstler" ein.......... ;-) sind mehrere seiten.
 
...ist immer das gleiche Problem, kenne das von einem anderem Forum, da waren es T-Shirts. Einer muss es eben machen, das Geld auslegen, die anderen dann bezahlen - da liegt dann der Hund begraben.
Von mir aus aber gerne...Firmen die solche Folien schneiden gibt´s genug, teuer ist es auch nicht, gibt es sogar in verschiedenen Farben.
einfach PDF erstellen, mailen und fertig in 1-2 AT.

Gruß

Schau mal:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57350&item=7933572274&rd=1&ssPageName=WDVW
 
kann ja jeder für sich selbst machen und gestalten.jedoch sollte die grundidee sein,das alle saab-cars.de draufstehen haben.muss ja nicht einer vorlegen.wenn sich jeder selbst drum kümmert,kann am schluss auch keiner sagen,das es ihm nicht gefällt.
wenn man es in normaler blockschrift oder in einer schönen schreibschrift mag,kann man es auch selbst entscheiden.
 
Im gelb-schwarzen Forum kann man die Nummernschildhalter mit entsprechendem Aufdruck (www.forum-auto.de) bestellen, also leider kein Hinweis auf SAAB sondern eher was für Eingeweihte.

Die Halter sind aber auch nicht teurer als im Laden. Leider gibt es nur eine Größe, die größte Größe, also nichts für kleinere/kürzere Nummernschilder (ich habe beim Cabrio noch ein altes und auch kürzeres Schild).

Ansonsten gibt es hier noch einen Thread von JanJan, der den Greif auf Bestellung hat produzieren lassen. Ich habe bei ihm welche in ca. 10 cm Größe, hellgrau, bestellt. Einer davon klebt jetzt auf der Heckscheibe des 9000ers. Beim Cabrio habe ich noch keine geeignete Stelle gefunden, die mir gut gefällt.

GR
 
Ja, das Thema gabs schon. . . entweder unter "Kaufen" oder "Verkaufen", Thema "Aufkleber", damals scheints 11 Seiten oder so.

wenn, dann sollte das aber m.E. kein son normaler Windschutzscheibenstreifen sein (geht der dann mit der Unterkante in den Sicht-/Wischer-Bereich?), sondern entweder, für die Freunde von 9-5, 9000 Aero etc. ein gigantischer Greif auf der Seite (wie schon mal angedacht, da könnte dann als kleines Gemeinschaftszeichen auch zierlich saab-cars.de dranstehen, aber ansonsten, wenn ich den durchschnittlichen Saabfahrer einschätzen würde, hält der doch von Vereinsmeierei (gut, darum geht's hier ja nicht, aber trotzdem: von Gemeinschaftszugehörigkeit allgeimen) eher weniger als ähm naja der Durschschnittliche E30- oder GTi-Fahrer), oder, für 900- und älter-Fahrer, so einen Sticker wie den "made by Trolls in Trollhättan" (wiederaufgelegt) mit einem kleinen Vermerk für Insider oder solche die's werden wollen, saab-cars.de vielleicht kurstiv, dass es so halblaut angemerkt aussieht.
Verdammt, ich bin doch eigentlich Künstler, ab ich hab hier keine solche Bildsoftware auf dem Stockcomputer, schade.

ich würde sagen, warten wir erstmal, was aus den Uhren wird, dann können wir ja noch Aufklebär und Unterwäsche (Nach Gerds Designvorschlägen) nachreichen. . .
 
der aufkleber darf auf der frontscheibe max 10% der fläche bedecken. da der kleber von innen angebracht wird, passiert dem scheibenwischer nix. sichtfeld bleibt auch ok, den kleber kann man sich ungefähr im blendstreifen-design vorstellen, nur eben die buchstaben und kein hintergrund denke ich mal.
mir gefällt sowas nicht so sehr. ist halt geschmackssache.
 
Also in Der Heckscheibe würds mir besser gefallen. Vorne stört mich schon die blöde Autobahnvignette...
Die 9000er hatten in Frankreich und Belgien anfangs unten in der Heckscheibe einen Aufkleber auf dem stand "SAAB- la voiture de ma vie". Vielleicht kennt den jemand. das fand ich gar nicht mal so schlecht.
 
... ein gigantischer Greif auf der Seite ...

Ja, das sieht man immer wieder mal, letztens gerade auch auf einem Laster. Mir gefällt das eigentlich sehr gut - zum Anschauen - aber ich würde es mir nicht auf meine Autos machen. Fast hadere ich ja schon mit dem 10 cm Greif auf meiner Heckscheibe (für den ich schon gehänselt wurde :-().

GR
 
ja wer macht den sowas

Immer die guten Freunde, die 's gut mit einem meinen!

Tja, so ist das mit der ehrlichen Meinung. Die kann auch mal überraschend ausfallen.

GR
 
naja,
wenn die resonanz net so gross ist lassen wir das lieber.
bringt ja nix wenn nur 5 oder 4 das machen.trotzdem danke.
 
Hallo zusammen,

auch ich hab mich mal an den PC gehockt und was zusammengebastelt...

Hab als Motiv mal den 902 genommen, weil ich den auch fahre. Das Blau ist auch in etwa unsere Wagenfarbe.
Wenns klappt, mach ich ihn mir als Aufkleber hinten drauf (auch zum Treffen jetzt am 27ten).

Wenn jemand Interesse daran hat, kann ich ihm die Datei gerne als .fla oder .psd oder .pdf zukommen lassen...

Wie gesagt, ist mal ne Idee, vielleicht wird ja mehr draus.

Ich hab den Post jetzt hier mal reingestellt, weil mir der Thread am passendsten erschien. Es gibt ja schon einige Themen, die sich mit einem Logo beschäftigen, die sich aber oft ein Stück weit verlaufen haben. Ausserdem isses ja im 902 Bereich :00000284

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt...


edit: andere Hintergrundfarben und andere Modelle sind natürlich auch möglich! Ich hab nur mal unsreren als Anschauungsobjekt verwendet (vielleicht gefällt das ja auch einem 901 Fahrer ;-)
Ich hoffe, die schaun auch mal hier rein... Hehe.
 

Anhänge

  • saab-cars-logo-01_170.jpg
    saab-cars-logo-01_170.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 168
raoul_duke schrieb:
edit: andere Hintergrundfarben und andere Modelle sind natürlich auch möglich! Ich hab nur mal unsreren als Anschauungsobjekt verwendet (vielleicht gefällt das ja auch einem 901 Fahrer ;-)
Ich hoffe, die schaun auch mal hier rein... Hehe.

hi Duke,

also das find ich mal wirklich toll. Du kannst es Dir ja nur in weiss plottern lassen dann hast du nur das Auto und die schrift? Dann kommt es auf die passende Fahrzeugfarbe eh nicht mehr an ;-)... und wenn du zuviel Zeit würd ich mich noch über ein passendes 901 Motiv freun *g*

saabige Grüße

Jamaicaneisbaer
 
hi!

wenn ihr überlegt das zu machen, wäre ich wohl vllt der richtige für euch, denn ich kann diese aufkleber machen, habe den schneidplotter hier bei mir stehen, kann man ja fahrzeugspezifisch machen, jder bekommt das auto drauf, was er fährt.

gruß
dominic
 
Zurück
Oben