- Registriert
- 17. Juli 2017
- Beiträge
- 9
- Danke
- 1
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2000
- Turbo
- FPT
Hallo,
mein 2000er 9-5 ist mir gestern im Leerlauf an der Ampel stehend ausgegangen (nach 5km Fahrt). Ich meine dabei ein aufflackern der Batterieleuchte gesehen zu haben.
Beim Versuch neu zu starten rödelte zwar der Anlasser, aber es tat sich nichts. Erst nach ein paar Minuten konnte ich wieder starten und die restlichen 5 km durch die Stadt bis nach Hause ohne Probleme absolvieren.
Seitdem ist auch die CE Leuchte an.
Ein Phänomen, das ich vorher schon hin und wieder beobachtet habe war, dass beim Abbremsen im Leerlauf die Drezahl bis zum Stillstand deutlich runterging, sich dann aber immer wieder gefangen hat. Hängt das zusammen?
Meine erste Idee wäre der Kurbelwellensensor oder was wäre hier der wahrscheinlichste Kandidat?
mein 2000er 9-5 ist mir gestern im Leerlauf an der Ampel stehend ausgegangen (nach 5km Fahrt). Ich meine dabei ein aufflackern der Batterieleuchte gesehen zu haben.
Beim Versuch neu zu starten rödelte zwar der Anlasser, aber es tat sich nichts. Erst nach ein paar Minuten konnte ich wieder starten und die restlichen 5 km durch die Stadt bis nach Hause ohne Probleme absolvieren.
Seitdem ist auch die CE Leuchte an.
Ein Phänomen, das ich vorher schon hin und wieder beobachtet habe war, dass beim Abbremsen im Leerlauf die Drezahl bis zum Stillstand deutlich runterging, sich dann aber immer wieder gefangen hat. Hängt das zusammen?
Meine erste Idee wäre der Kurbelwellensensor oder was wäre hier der wahrscheinlichste Kandidat?