Gefrierschutzschalter Klima DRINGEND!!!

Registriert
16. Jan. 2004
Beiträge
19
Danke
0
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 900 Turbo 16S eine Klimaanlage nachgerüstet. Ist mittlerweile auch alles eingebaut.
Es waren erfreulicherweise alle Stecker und Leitung bereits ab Werk im Fahrzeug verlegt, was den Einbau deutlich erleichtert hat.
Einzig für den Gefrierschutzschalter finde ich keine Anschlußmöglichkeit. Weiß jemand von Euch, wo die Kabel liegen und/oder wie sie aussehen?? Hat jemand evtl. ein Bild von einem korrekt verbauten Gefrierschutzschalter mit Kabeln????!!!
Würde mir SEHR helfen!!! :-)

Vielen Dank!!!

Grüße
wastegate
 
Die Stecker liegen unter dem Armaturenbrett beim rechten Lautsprecher, "ab Werk " mit Klebeband gesichert

Der Frostwächter sitzt dann rechts (schwer montierbar) hinter dem Lüfterkasten nahe des Steuergerätes, der Sensor wird einfach in den Tauscher gesteckt .
 
Dann werde ich später mal auf die Suche gehen.
Auf alle Fälle vielen herzlichen Dank an Dich Klaus!!!!
 
Hallo nochmal,

habe jetzt eben mal in dem Bereich gesucht und lediglich ein freihängendes Kabelpaar mit Flachsteckern gefunden. Das eine Kabel ist grün/weiß und das andere ist blau /weiß. Habe leider keinen Schaltplan für einen 87er T16S zur Hand.
Könnte es sich dabei um die beiden Stecker des Gefrierschutzschalters handeln?

Nochmals vielen Dank an Euch!!!

Wastegate
 
kann dir nur den schaltplan einer 89/90er AC bieten. weiss nicht, was sich da alles geändert hat. die farben am gefrierschutzthermostat sind allerdings andere...(171)
 

Anhänge

  • klima.jpg
    klima.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 13
Hi Wizard,

den 89er Plan hatte ich auch. Bin mir halt nicht sicher, ob die Farben sich nicht verändert haben?!?
Wie gesagt, die einzigen beiden Kabel die ich gefunden habe sind die grün/weißen und blau/weißen.
Möchte aber lieber nicht auf gut Glück einen Versuch starten, der evtl. was abrauchen lässt... :-(

Trotzdem vielen Dank an Dich!!!!!!

Gruß

Wastegate
 
schau mal, was ich noch gefunden hab...
(neuheiten, nachtrag, elektrische anlage aus 91) und da sind die farben genauso, wie von dir beschrieben... nen versuch würde ich riskieren...
 

Anhänge

  • klima.jpg
    klima.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 15
Hi Wizard,

hast Du jetzt schnell mit Photoshop die Farben geändert um mich zu beruhigen...? :-)))))
Im Ernst: Vielen Dank für Deine Hilfe!!!. Werde es wohl auf einen Versuch ankommen lassen!


Gruß
Wastegate
 
:biggrin: nein - hab ich nicht...:biggrin:
ich werd viell. morgen mal schauen, wie meine kabel aussehen - wer weiss, ob die überhaupt mit den plänen übereinstimmen...:smile:
und ja - gerne doch...:cool:
 
Grün-weiß und blau-weiß stimmt ! Blau und blau-weiß war's im 84er, das ist wohl in den Schaltplänen dringeblieben ...

Grüße Hardy
 
...na dann lass mal hören, wenn wieder prima klima in deinem 9ooer herrscht...:smile:
 
An sich solltest Du VIER Kabel finden (soweit ich mich erinnere) denn Du brauchst ja noch die für die Umluftklappensteuerung, oder läst Du die weg?
 
Zurück
Oben