Gebrauchtteile Verkaufen?

Registriert
20. Jan. 2008
Beiträge
144
Danke
2
SAAB
9-5 II
Baujahr
2010
Turbo
FPT
Hallo, ich weis leider nicht ob das jetz hier so richtig rein passt, aber ich versuch es einfach mal.
Und zwar ist meine frage an euch, ob ihr eine ahnung habt wo ich meine gebrauchten teile vom alten saab verkaufen kann, da die mir einfach unnütz sind und nur hier rum liegen.
Ich sag schon mal Danke im vorraus.

Jochen
 
Hallo, ich weis leider nicht ob das jetz hier so richtig rein passt, aber ich versuch es einfach mal.
Und zwar ist meine frage an euch, ob ihr eine ahnung habt wo ich meine gebrauchten teile vom alten saab verkaufen kann, da die mir einfach unnütz sind und nur hier rum liegen.
Ich sag schon mal Danke im vorraus.

Jochen

Moin Jochen,

wie meinste denn das? Es gibt z.B. hier eine Rubrik "Verlaufe Teile"; fast jedes KFZ-Forum hat eine solche Rubrik (Motor-Talk auch z.B).

Oder meinst Du Flohmärkte, so richtig mit Tisch aufbauen und handeln?

Dafür gibt es die Termine online.

Ebay kennste bestimmt auch.

Da kann man Teile von Saab auch super verkaufen.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
naja ich meine eher so shops die altteile aufkaufen, denn ich weis nicht ob die teile noch funktionstüchtig sind, deswegen fällt ebay schon mal weg. naja und foren, ich kann es ja mal versuchen, nur das problem ist auch, das ich nicht weis was es jeweils genau für teile sind und die nummern dafür auch nicht ausm katalog herauslesen kann...

jochen
 
Mache eine grobe Aufstellung mit Angabe zum Teil,Saabmodell, MY und ca. Laufleistung in km.

Dann stellst Du die Liste hier in "Biete Teile" ein und wartest ab was passiert.:smile:
 
Lasse die Liste vorher vom Rechtsanwalt prüfen.
 
naja ich meine eher so shops die altteile aufkaufen, denn ich weis nicht ob die teile noch funktionstüchtig sind, deswegen fällt ebay schon mal weg. naja und foren, ich kann es ja mal versuchen, nur das problem ist auch, das ich nicht weis was es jeweils genau für teile sind und die nummern dafür auch nicht ausm katalog herauslesen kann...

jochen

Aso!

Nö, wüsste nicht, wer sich als Händler für so einen Schrott interessieren könnte.

Solche gebrauchten und vermutlich verbrauchten Saab-Teile haben nur noch sentimentalen Wert, die (wenn überhaupt) nur in entsprechenden Foren ver- oder gekauft werden.

Ein Händler klemmt sich so etwas nicht mehr ans Bein.

Wer will sich denn noch Altteile für schrullige Exoten an's Bein binden, die sowieso nicht mehr gefahren werden?

Die paar hundert Fahrer von den Modellen, von denen Du Teile hast, fahren sowieso nicht zum Händler, sondern auf den Schrottplatz (entweder zum Teile besorgen oder zum Auto entsorgen).

Oder fragen eben hier nach.

Also mache eine Liste, oder Fotos (am Besten Beides), und stelle Sie hier ein.

Gibt auch noch Motor-Talk.de und Forum-Auto.de

Sonst halt die eBucht.

Viel Erfolg!

Andreas_HH
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass auch alte Antworten (für andere, die danach suchen) nützlich sein können. Mich stört es zb. wenn ich nach einer Lösung eines Problems suche und in Foren nicht relevante Antworten finde.
 
Dafür musst du nur in deiner Suchmaschine "Ebay Fail" eingeben.:biggrin:
 
Zurück
Oben