Gebläse funktioniert, die Klima kühlt jedoch nicht

Nun noch mal ein Versuch gestartet,
Klima läuft an, Innenraumlüfter geht nach kurzer Zeit aus, Kühlerlüfter läuft weiterhin.
Irgendwann läuft der Innenraumlüfter wieder an, um kurz danach wieder aus zu gehen.
Eine Ewigkeit später läuft die Klima ganz normal.
Auch wenn die Drehzahl des Motors erhöht wird, das gleiche Spiel.
Glaube die Klima will mich nur ärgern :mad:
 
Steuergerät defekt
Bei den beschriebenen Symptomen fällt mir sonst nichts plausibeles ein
 
Oder Kohlen am Innenraumlüfter abgelaufen oder Regler Innenraumlüfter defekt.
 
Der Regler (manuell) wird es nicht sein, da auch das gleiche Spiel passiert, wenn ich auf Auto stelle.
Kommt man einigermaßen gut an den Innenraumlüfter ran, ohne das gesamte Armaturenbrett abzubauen?
 
Welcher manuelle Regler? Ich meine den elektronischen Drehzahlregler des Lüfters. Das ist ein extra Bauteil.
 
Ups, dachte Du meinst den Regler für den Innenraumlüfter, an dem man die Intensität des Lüfters bzw Ventilators einstellt :dontknow:
 
Achso, Du meinst die Widerstände für den Innenraumlüfter. Daran habe ich auch schon gedacht, aber dann würde ja wenigstens eine Stufe laufen, egal ob auf Auto oder manuell.
Es laufen ja alle Stufen durch, erst schnell, dann bis ganz langsam, bis der Lüfter dann aus geht im Innenraum und nach einiger Zeit wieder läuft, als wenn nichts passiert wäre.
Mir kommt da auch nur Steuerung bzw Steuergerät in den Sinn.
Muß wohl doch mal beim Freundlichen vorbei schauen :frown:
 
Das ist kein Widerstand sondern ein elektronischer Leistungsregler der alle möglichen Fehler haben kann: funktioniert, funktioniert nicht, Wackelkontakt, und alles dazwischen.
 
danke, werd ich bei Gelegenheit und wenn meine Gesundheit wieder mitspielt mal checken.
 
Also, die Klima läuft wieder so, wie es sein soll. Habe die Batterie für längere Zeit abgeklemmt und nach dem wieder anschließen funktioniert sie wieder.
Komisch, habe vorher x-mal kalibriert und es funktionierte trotzdem nicht, jetzt nach dem Batterie abklemmen ohne Probleme.
Was soll's, Problem behoben
 
Zurück
Oben