Gasumrüstung

Ja, bei den 'anderen' (gibt außer Vialle m.K.n. ja nur noch einen weiteren FlüssigEinspritz-Anbieter) ich auch.

Aber da ich den AERO eigentlich noch einen SpeedParts Steg2 (o.ä.) verpassen wollte, wird es mit thermisch etwas eng und ich würde dem Kopf gern die Verdunstungskälte gönnen.
 
Kenne auch nur Vialle und ICOM bei LPI.

Aber was ich gehört habe, spricht ansich eher gegen eine LPI.
Angeblich recht anfällig, dann sind die Düsen meist recht weit hinten im Ansaugkrümmer montiert, d.h. ob eine wirkliche Brennraumkühlung stattfindet ist zumindest fraglich!
Daher bin ich nicht unbedingt und sofort davon überzeugt, ob LPI wirklich hält, was es verspricht.
(Vollsequentiell sollte ansich reichen)

Und eine Sache bzgl. Software:

Ich will niemanden in seiner Kaufentscheidung bevormunden, aber Speedparts Stage Software? :rolleyes:

Deren (und einiger anderer Buden in SE) Usus ist, den kleinen Lader bis zum Ende auszuquetschen und so recht ihrwitzige Drehmomentwerte aus dem Motor zu zaubern.

Das macht Nordic deutlich sinnvoller, aber im Prospekt bringt das natürlich nichts:
Wenn die Software fast überall gleich teuer ist, dann kauf ich doch die mit dem höchsten Drehmoment :rolleyes:

Gruß
Stephan
 
Kenne auch nur Vialle und ICOM bei LPI.
Kenne dazu eben auch nur die Aussage "Wenn LPI, dann Vialle!". D.h., die Probleme scheinen sich auf ICOM zu konzentrieren.
..., dann sind die Düsen meist recht weit hinten im Ansaugkrümmer montiert, d.h. ob eine wirkliche Brennraumkühlung stattfindet ist zumindest fraglich!
NaJa, auch gekühlte Ansaugluft kühlt die Geschichte. Wo in dem Bereich die Energie entzogen wird, halt ich für nicht sooo entscheidend. Auf jeden Fall kommt ja bei der Gaseinspritzung die im Verdampfer zugeführte Energie als Wärme direkt dazu
Und eine Sache bzgl. Software:
Ich will niemanden in seiner Kaufentscheidung bevormunden, aber Speedparts Stage Software? :rolleyes:
Deren (und einiger anderer Buden in SE) Usus ist, den kleinen Lader bis zum Ende auszuquetschen und so recht ihrwitzige Drehmomentwerte aus dem Motor zu zaubern.
Das macht Nordic deutlich sinnvoller, aber im Prospekt bringt das natürlich nichts:Wenn die Software fast überall gleich teuer ist, dann kauf ich doch die mit dem höchsten Drehmoment :rolleyes:
Mit das wichjtigste Argument war für mich die 3"-Anlage in der Stage2 & 3. Das 'freiere Ausatmen' halt ich (fast?) für wichtiger, als die 'laderquälende' Druckkurve.
 
Ich würde die Düsen ja so nah wie möglich am Brennraum positionieren wollen, aber jeder so wie er möchte.

Und interessant fand ich einfach nur, daß SP Stage 1 für den Aero mit reiner SW Anpassung +88 Nm +40 PS bietet.

Nordic bietet für den Aero garkein Stage 1 an, sondern direkt Stage 2 mit 3" 'Puff. Und sie brauchen für fast gleiche Leistung von 260 PS auch nur 30 Nm mehr.

Da sei die Frage erlaubt, was wohl haltbarer realisiert ist oder wer da einfach nur massiv Ladedruck reindrückt, um mit Mega Drehmoment zu "glänzen".
(Und damit unnötig hohe Ansauglufttemperaturen verursacht, neben mehr Belastung für den ganzen Antriebsstrang und Motor/Aggregate)
 
Mit das wichjtigste Argument war für mich die 3"-Anlage in der Stage2 & 3. Das 'freiere Ausatmen' halt ich (fast?) für wichtiger, als die 'laderquälende' Druckkurve.

Genauso seh' ich das auch, und wenn du schon dabei bist, nimm noch gleich einen Renn-Katalysator aus dem gleichen Grund... :smile: wenn du von Nordic kaufen willst, kann ich dir sicher helfen... :wink:
 
zum Thema Düsen: Ist glaube dem Einbauer überlassen wo der die hinbaut... Beim Saab ist nur etwas gemeiner weil der recht verbaut ist... Man muß die in nem fiesen Winkel einbauen damit man nicht mit dem Benzinrohr ins Gehege kommt...
 
Zurück
Oben