Garantie läuft ab!

Registriert
02. Nov. 2006
Beiträge
3
Danke
0
Hallo liebe Gemeinde, bei meinem 9.3 SC MY 2006 (Bj. 2005) 1,9 TDI jetzt ca. 50 Tkm läuft Ende August die Garantiezeit ab. Vorher soll er noch mal in die Werkstatt, da einige Sachen nicht in Ordnung sind. Z.B. knackt es vorne, wenn ich vom Gas gehe, bzw. wenn ich beim Dahinrollen wieder Gas gebe. Das war am Anfang nicht so. Der Telefonspeicher vergisst öfters seinen Inhalt und beim Anfahren höre ich manchmal ein metallisches Geräusch am linken Vorderrad. In der Werkstatt können sie nichts finden, die sind auch nicht besonders engagiert. Dass das Navi extrem langsam und umständlich zu bedienen ist, habe ich nun schon geschluckt. Meine Frage an Euch: Gibt es noch andere Schwachstellen, nach denen geguckt werden sollte, ich möchte nicht, dass ich nach Ablauf der Garantie zum Goldesel der Werkstatt werde, weil die das Ganze verzögern. Für Hinweise bin ich dankbar, hier meine Telefonnummer, falls jemand von Euch hier nicht schreiben möchte: 040-7200 88 96
Saab trotzdem immer noch ein tolles Auto. Cars-ten
 
Die Mängel solltest Du woanders beseitigen lassen, wenn die sich mit Terminen oder überhaupt stellen.
Habe das mit anderen Auto erlebt, der einer meinte es wäre kein Garantiefall und der andere meinte "aber selbstverständlich, keine Frage".

Die zahlen das nicht aus eigener Tasche und Du musst nicht zum Händler wo Du es gekaft hast, jeder SAAB-Laden kriegt es "von oben" bezahlt.
 
Moin Cars-ten!

Ich werde wohl das Neuwagenanschlussgarantieangebot (ein geiles Wort :biggrin:) von Saab und CarGarantie annehmen. Klingt eigentlich gar nicht schlecht, das Angebot . . .

Es muß innerhalb der Garantiezeit abgeschlossen werden und das Auto darf max. 60.000km gelaufen sein. 1 Jahr extra kostet €299.- (bis 120.000km), 2 Jahre €459.- (bis 150.000km). Solche Summen kommen schnell zusammen, wenn etwas passiert . . . :frown: Angeblich werden sämtliche Kosten übernommen (also Arbeit UND Material) und es wird nur eine kleine "Selbstbeteiligung" berechnet, wenn man die Maximalkilometerleistung übersteigt.

Mein Plasmafernseher ist ca. 6 Wochen nach Ablauf der Garantiezeit kaputt gegangen, und ich hätte keine Lust, so etwas ähnliches mit dem Auto zu erleben :argh:
 
Zurück
Oben