Reifen/Felgen - Ganzjahresreifen

Registriert
28. Okt. 2003
Beiträge
165
Danke
18
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo an die Fahrer vom 93 X XWD habe im Urlaub festgestellt das meine Reifen 225/45/18 nach ca 7500 km an der Hinterachse blank sind ist das normal beim Allrad ,ist ein 2.0 T mit 210 PS ,wie sind eure Erfahrungen waren Hankook ,jetzt sind es Goodyear
 
Ich hab‘ zwar keinen 9-3 X XWD sondern nur 2.0 XWD (Automatik), aber da ist der Reifenverschleiss hinten nicht auffällig. Ich würde die Buchsen der HA kontrollieren lassen und zur Achsvermessung fahren. Und falls die sagen HA kann man nicht einstellen,….., das ist nicht richtig. Es läßt sich Sturz und Spur einstellen. Ich gehe davon aus, dass Deine Dämpfer i.O. sind.
 
Danke Stossdämfer sind neu ,Reifen sind ziemlich gleichmäßig abgefahren
 
Dann sollte das ja auch mit den Federn passen. Ich würde dann alle Buchsen der HA checken lassen und Spur / Sturz vermessen lassen. Wer weis ob da nicht beim Tauschen der Dämpfer nicht auch an den falschen Schrauben (Excenter) gedreht wurde.
 
Kann ich nicht bestätigen - im Gegenteil.
Die Goodyear sind noch wirklich gut nach ca. 15.000km
'10 9³X 2.0T XWD Automatik, Software auf 250PS
 
Blanke Hinterreifen nach 7500km sind auf jeden Fall nicht normal ……

Gruß, Thomas
 
Michelin Crossclimate auf dem 9-3 FWD haben rund 100.000km gehalten, bis Mindestmaß.

Lass mal deine Hinterachse checken. Oft brechen die hinteren "Domlager". Das bleibt lange unbemerkt.
 
Zurück
Oben