Ganz neues von gestern gekauft, heute geguckt

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hello again,

dachte ich sag mal höflicherweise Bescheid, wie es bei mir weiter gegangen ist.

Ich bin heute den leisesten Diesel gefahren, den ich je erleben durfte. Und hab ihn gleich gekauft.
Variabele Ventilsteuerung und gegenläufige Schwungmassen, wo immer und was immer....
140 PS und 340 Nm reichen aus. Riesen Navi und eine tolle Soundanlage. Fast 1700 Liter Kofferraum.

Nicht wie bei VW, 3000 € für ein Navisystem und drin enthalten 4x20 Watt Butterbrotpapiermembrane.

Beigefarbenes Leder, elektr. Heckklappe und den anderen Kram.

Zwei Jahre alt, 60 tkm, an die Form werde ich mich gewöhnen. Und ich hätte nie gedacht, dass ich in einen Japaner passe mit 2 Metern.

Honda Accord Tourer. Günstig.

Mal sehen was kommt. Der Motor ist auch Diesel des Jahres 2005. Weiß ja nicht ob es den Titel irgendwo zu kaufen gibt, aber ich kann gar nicht sagen, wie er läuft, weil man nicht merkt, DASS er läuft.

Falls jemand einen kennt, dem so einer bei 70 tkm verreckt ist, bitte nicht erzählen.:rolleyes:

Grüße vom
Mitch
 
Hey Klasse! hättest dir auch nen 900er kaufen können *g* Ich pass prima rein... 2,06 Mtr! :biggrin:

Nein im Ernst! Viel Spaß mit deinem "neuen"! Auch wenns kein Saab ist...

Gruß Jamaicaneisbaer
 
Gute und vor allem unfallfreie Fahrt. Ich habe mit dem Diesel-Kombi mal eine Probefahrt gemacht und fand ihn auch rundherum positiv. Leise, zügiger Antritt und vor allem mit einem straffen Fahrwerk. Soweit ich weiss, kann man die Heckklappe nicht nur elektrisch öffnen, sondern auch schließen, auch ein netter Gimmick.
 
Gute und vor allem unfallfreie Fahrt. Ich habe mit dem Diesel-Kombi mal eine Probefahrt gemacht und fand ihn auch rundherum positiv. Leise, zügiger Antritt und vor allem mit einem straffen Fahrwerk. Soweit ich weiss, kann man die Heckklappe nicht nur elektrisch öffnen, sondern auch schließen, auch ein netter Gimmick.

Ja, vielen Dank!

Ich werd ab und zu mal weiter berichten wie er läuft und ob es Probs gibt. Werde der Saabforumsgemeinschaft nie vergessen, mich vor der Klöterkarre duch schnelle Posts gerettet zu haben. Danke auch noch mal dafür!

Was ich noch nicht in Erfahrung bringen konnte ist, ob der ne Steuerkette oder einen Zahnriemen hat. Steuerkette wäre mir lieber, dann fällt der teure Tauch des Riemens weg. Das Öffnen und Schließen der Heckklappe per Fernbedienung ist schon praktisch, wenn man mit Tüten beladen ausm Feinkostaldi kommt. Man kann auch Fußgänger erschrecken, der gibt vorher einen ekligen Warnton ab, dann springt die Klappe auf.

Memory hat er nicht, aber ich fahre den Wagen eh alleine und müßte den schon mal absichtlich verstellen um zu sehen obs noch funktioniert.
Sinnvoll sind Extras, die man auch benutzt.

Ein straffes Fahrwerk hat er, auch noch tiefer gelegt, beim rausfahren aus dem Verkaufsraum hat er kurz aufgesetzt. Das war mir so gar nicht aufgefallen.

Wenn ich nächsten Sommer nach Schweden fahre werde ich wohl nicht mehr die Forstwirtschaftswege durch die Wildnis abends auf der Suche nach Elchen abfahren können.

Vielleicht gibts ja ein Schraubfahrwerk zum nachrüsten.

Bis denn
Mitch
 
Dürfte einen zahnriemen haben. Die Benziner haben alle einen Zahnriemen und der Diesel dürfte ja wohl irgendwie auf denen aufbauen. Näheres sollte aber das Service-Buch ergeben.
 
Zurück
Oben