Gärtner / Hobbygärtner unter uns?

Habe mal ein Foto gemacht. Der Trieb an der Süßkartoffel entwickelt schon
die ersten Blättchen.

P1050282.JPG
 
Hat jemand von euch Melonen im Garten?

Ich probiere mich dieses Jahr mal an:
Wassermelone "Sugar Baby"
und
Cucumbis Melo (aka Honigmelone)

Bestellt und geliefert von Toom Baumarkt

bin gespannt obs was wird :D
 
Hat jemand von euch Melonen im Garten?

Ich probiere mich dieses Jahr mal an:
Wassermelone "Sugar Baby"
und
Cucumbis Melo (aka Honigmelone)

Bestellt und geliefert von Toom Baumarkt

bin gespannt obs was wird :D
Sugar Daddy meets Sugar Baby, hmm, Melonen, soso...
Seid Ihr im Filmgeschäft? :biggrin:
 
Hallo,
ich bräuchte bitte Hilfe bei der Bestimmung einer Pflanze, weiss jemand wie das Ding heisst und woher ich eine Jungpflanze / Samen beziehen kann?

media%2FEwDRW1WXAAYRrkU.jpg%3Fname%3Dorig


Danke
 
Hat jemand von euch Melonen im Garten?

Ich probiere mich dieses Jahr mal an:
Wassermelone "Sugar Baby"
und
Cucumbis Melo (aka Honigmelone)

Bestellt und geliefert von Toom Baumarkt

bin gespannt obs was wird :D
Letztes Jahr eine kleine Honigmelone.

War sehr lecker.
 
Hallo,
ich bräuchte bitte Hilfe bei der Bestimmung einer Pflanze, weiss jemand wie das Ding heisst und woher ich eine Jungpflanze / Samen beziehen kann?

media%2FEwDRW1WXAAYRrkU.jpg%3Fname%3Dorig


Danke

Mit diesem Bild ist die Bestimmung unmöglich.
Man benötigt z.B. scharfe Nahaufnahmen von der Unterseite der Nadeln.
Wenn schon irgendwo verborgen, wären Zapfen hilfreich. Ich bin kein
Koniferenspezialist, befasse mich lieber mit Laubgehölzen. Wir haben aber
in unserem Forum einen auf Nadelbaum-Sorten spezialisierten Kollegen.
Größere Gärtnereien und Baumschulen kreieren oft eigene Sorten mit
Gebrauchsmusterschutz. Meine Vermutung wäre die Sorte einer Tanne.
Könnte sein, dass die Sorte nicht fertil ist, also nur vegetativ vermehrt wird.
 
Letztes Jahr eine kleine Honigmelone.

War sehr lecker.

meine wurden damals leider von Toom storniert...ich hatte welche aus Samen gezogen. Die Setzlinge haben allerdings meine 3 Kater genüsslich gefressen^^.

Dieses Jahr werden es jede Menge Blumen, Kartoffeln, Tomaten und Erdbeeren. Dazu 10 verschiedene Beerensträucher (Die schon eine Weile im Garten stehen und ordentlich "Früchte" tragen)


Ob der Wollbusch hier überhaupt ordentlich wächst? Wirklich Winterhart sind die Pflanzen wohl nicht. (ähnlich wie Bananen, da gibts zwar auch eine Art, die Frost bis -10 Grad abkann, aber das wäre mir zu unsicher)
 

Super, habe ich noch nicht in natura gesehen. Gehört aber zu den Bedecktsamern
und ist keine Konifere, trotz nadelartiger Blätter. Über Winterhärte habe ich nichts
gefunden, wäre evtl. in Südbaden einen Versuch wert, wo im Winter die Temperaturen
selten unter 0 gehen. Allerdings in diesem Winter ausnahmsweise für 3 Tage bis -12° C.
Aber nur kurz. Einpacken würde helfen. Allerdings wird es in anderen Regionen deutlich
kälter. Also könnte man das nur als Kübelpflanze halten und im Winter in das Haus nehmen.
 
meine wurden damals leider von Toom storniert...ich hatte welche aus Samen gezogen. Die Setzlinge haben allerdings meine 3 Kater genüsslich gefressen^^.
.

Habe ich wieder selber gezogen.
 

Anhänge

  • Melone.png
    Melone.png
    1,7 MB · Aufrufe: 34
Jungs, jetzt mal ehrlich: wer hat die anderen 6 Exemplare gekauft? :biggrin: Bevor ich mein Exemplar bestellt habe, waren noch 7 Stk. verfügbar :biggrin:
 
Nachbarn, Professoren...wem man eben "Liebe" zeigen möchte :biggrin:

Wie vermehrt man den? Ich glaube ein zwei Exemplare in Reserve wären gar nicht verkehrt, sind aber keine mehr lieferbar :rolleyes:
 
Heute war es nun soweit. Der Busch kam an. :bananapowerslide: Wie kann man ihn vermehren? Ich benötige unglücklicherweise ein weiteres Exemplar :redface:
 
Heute war es nun soweit. Der Busch kam an. :bananapowerslide: Wie kann man ihn vermehren? Ich benötige unglücklicherweise ein weiteres Exemplar :redface:

Ausprobieren!...mal einen Frischen Zweig abschneiden und ein paar Tage ins Wasser stellen.
Wenn er dann langsam Wurzeln bildet, dann ist der Rest recht einfach.
 
Heute war es nun soweit. Der Busch kam an. :bananapowerslide: Wie kann man ihn vermehren? Ich benötige unglücklicherweise ein weiteres Exemplar :redface:

:top:....mach mal nen Foto :smile:

.......oder nicht abschneiden - sondern einen Zweig in die Erde biegen, so das sich da ggf Wurzeln bilden und die Spitze des Zweiges weiter wachsen lassen
 
:top:....mach mal nen Foto :smile:

.......oder nicht abschneiden - sondern einen Zweig in die Erde biegen, so das sich da ggf Wurzeln bilden und die Spitze des Zweiges weiter wachsen lassen



IMG_20210331_1909098_.jpg
Vielen Dank :top::top::top: Da muss ich ihm erstmal einen größeren Topf verpassen, sonst kann ich keinen Zweig in die Erde biegen. Hat der spezielle Anforderungen an die Erde oder kann ich ihn in Komposterde pflanzen?
Schaut, er bemüht sich schon kleine Stinkefinger zu zeigen :biggrin:
 
Anhang anzeigen 196289
Vielen Dank :top::top::top: Da muss ich ihm erstmal einen größeren Topf verpassen, sonst kann ich keinen Zweig in die Erde biegen. Hat der spezielle Anforderungen an die Erde oder kann ich ihn in Komposterde pflanzen?
Schaut, er bemüht sich schon kleine Stinkefinger zu zeigen :biggrin:


...schau mal hier- "So züchten Sie einen Adenanthos-Strauch"

https://les-jardins-de-sanne.com/ad...erfahren-sie-mehr-ueber-adenanthos-bush-care/

...scheint sich bei guter Pflege selbst zu vermehren :smile:
 
Zurück
Oben