FYI: Erfolgsmeldung Austausch Zylinderkopfschrauben

Registriert
07. Dez. 2017
Beiträge
56
Danke
6
SAAB
9-3 I
Baujahr
99
Turbo
LPT
Moin,

gehört vielleicht nicht hierher, aber ich denke, ich lasse Euch mal dran teilhaben .-)
ich habe vor ca 1500km die alten Zylinderkopfschrauben gegen Neue ausgetauscht. Seitdem gibt es keinen Wasserverlust und kein Ölgesiffe mehr. Das mit dem Wasserverlust wurde immer nerviger und auch bei Langstrecke gab es gelben Schmodder im Öl. Vorne Fahrerseite zusätzlich Ölverlust am Zylinderkopf.

Neue Schrauben bestellt, neue VDD und los gings. Alle Schrauben nacheinander ausgetauscht- sprich- eine rausschrauben und die Neue mit U- Scheibe mit 60NM anziehen- dann die Nächste usw. Wenn alle ausgetauscht sind, im Uhrzeigersinn und von Innen nach Aussen 90° nachziehen.

Kann nu auch Eulen nach Athen Syndrom sein hier im Forum, aber bevor irgendjemand ähnliche Symptome am Start hat und kurz davor ist die Kiste zwecks Zylinderkopfdichtungswexel auseinander zu schrauben- erstmal das probieren!

Greetz

Lars
 
Zurück
Oben