Fußmatten

flo

Registriert
13. Sep. 2006
Beiträge
925
Danke
21
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
ja, schon x-fach diskutiert, aber IMHO etwas stiefmütterlich behandelt.
und wenn selbst bratkartoffeln einen eigenen fred kriegen, dann doch
erst recht auch die fußmatten!? :biggrin: vielleicht wäre es möglich mal die
verschiedenen bezugsquellen zu sammeln - muss ja nicht gleich "knowledge base" sein.

so! endlich! soeben angekommen. ein satz fußmatten für meinen 901er cc!
also ein kleiner und kurzer erfahrungsbericht über meine neuen fußmatten
der firma hue.....

1) netter, kompetenter und unkomplizierter laden - nur zu empfehlen!
preislich in ordnung; zahlung per nachnahme oder vorkasse möglich.
2) schnelle lieferung - sogar schneller als angekündigt.

erster eindruck der matten:
3) etwas dünner als die alten, aber gute qualität und sauber verarbeitet.
auch die gumminoppen auf der rückseite sind prima gegen rutschen;
das hatten meine alten zwar auch schon, aber ich finde es trotzdem
erwähnenswert
5) passen einwandfrei.....
6) bestickung der vorderen matten ist im preis inbegriffen. es wird jedoch
nicht direkt ins material gestickt, sondern auf ein stück stoff, welches
wiederum auf die matten genäht wird. wem die bestickung dann nicht
gefällt, kann sie leicht wieder abtrennen - deswegen konnte ich einfach
nicht widerstehen (bild 1) :biggrin:

also eigentlich nur zu empfehlen!


..... wenn da nicht ein kleiner wermutstropfen wäre:
wer kann mir erklären, was bei den hinteren matten schief gelaufen ist (bild 2)?
:hmmmm:
 

Anhänge

  • 14.teppich-0024-s.jpg
    14.teppich-0024-s.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 206
  • 14.teppich-0012-s.jpg
    14.teppich-0012-s.jpg
    158 KB · Aufrufe: 165
Bin mit dieser Quelle auch super zufrieden. Hab die Premium-Variante. Auf der Rückseite sind Kunststofftropfen/Zacken, die verhindern, dass der Teppich verrutscht. Auch die Verarbeitung ist topp.

Da das Bestellformular bei mir nicht funktionierte, rief ich einfach an. Auch meine Ansprechpartnerin war sehr nett - kommt mir vor wie ein Familienunternehmen. Was es nur sympathischer macht.

Beeilung ist angesagt, da die Premiumvariante aus dem Programm genommen werden soll.
 
Auch meine Ansprechpartnerin war sehr nett - kommt mir vor wie ein Familienunternehmen. Was es nur sympathischer macht.
das vergaß ich zu erwähnen und ich kann den eindruck nur bestätigen.
meinen ersten anruf tätigte ich an einem samstag; nachdem ich dame gelöchert hatte kam irgendwann die aussage "das kann ich leider erst am montag machen, da ich heute ja zu hause bin"..... hab mich dann anständig
entschuldigt sie im wochenende zu stören und dann am montag wieder angerufen :smile:
 
wer kann mir erklären, was bei den hinteren matten schief gelaufen ist (bild 2)?:hmmmm:
Keine Ahnung ... Aber hast Du's schon mal mit Anrufen & Fragen probiert? Würde ich zumindest als erstes mal machen.
 
hab eine mail mit bild geschickt. warte noch auf antwort. trotzdem lege ich doch
immer auf die fachmännische zweite meinung aus dem forum wert :-)
(im allgemeinen auch schneller :smile:)
@volker: wie sehen denn "deine" hinteren aus?
 
@flo - Da ich meistens vorne bin, muss ich erst nochmal schauen. Auf jeden Fall sind beide hinteren Matten identisch.

Ich mach später Fotos.
 
Was kosten die Dinger ? Ohne die Bestickung natürlich ;)
 
39
49
59

je nach dem was du haben möchtest..
 
bestickung kostet nichts extra - ist bei premium (59€) und luxus (69€)
standardmäßig dabei.....
 
Hi Flo,

anbei ein Bild meiner Heuther Premium Fußmatten. Du siehst: auch meine hinteren Fußmatten sind nicht symmetrisch, was mich aber nicht stört. man sieht es ja nicht.

Komisch ist nur, dass du die beiden Löcher zur Fixierung der Fahrerfußmatte hast - dabei haben deine doch auch die Zacken auf der Rückseite, oder? Diese machen ja eine zusätzliche Fixierung redundant.
 

Anhänge

  • fußmatten.JPG
    fußmatten.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 116
hi volker!
erstmal 1000 dank für deine mühe :smile:

Komisch ist nur, dass du die beiden Löcher zur Fixierung der Fahrerfußmatte hast - dabei haben deine doch auch die Zacken auf der Rückseite, oder? Diese machen ja eine zusätzliche Fixierung redundant.
keine ahnung!?
und ja, sind die premium mit den gummi noppen.....
 
Wedde in HH verkauft auch welche, für verschiedene Saab-Modelle und Farben sind welche vorrätig. Bestickt mit "SAAB"-Schriftzug. Kosten 60 €.

Grüße!

Torben
 
Premium z.T. noch lieferbar * Paßform der Fußmatten * Hüther


Bilder werden beim Zitieren nicht eingefügt. Daher siehe oben in Flohs Posting.

Nochmals zu den Fußmatten.

Ich habe heute die Muster der Firma Hüther bekommen.

Premiumqualität ist derzeit noch in einigen Farben lieferbar, nicht im bevorzugten anthrazit. Logisch!

Mit der Form komme ich noch nicht ganz klar. Auf den Bildern von Flo hat die Fahrermatte links einen Anhang. Wofür ist jetzt der? Bei den Gummimatten von Saab die ich bisher drinhatte, gibt es diesen Wurmfortsatz nicht. In den alten Zubehörlisten sehe ich auch nix derartiges.

Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich einfach Matten fürs Cabrio bestelle und nehme was kommt oder ob ich lieber meine Muster hinschicke.

Wie sehen denn die Dinger bei den anderen Cabriobesitzern aus?

Ich bin mir gerade eh nicht klar, ob Floh ein 900 Cabrio hat oder ein 902 Cabrio?

Danke
Ralf
 
Ich glaub eher 900 CC - wie ich. Der Wurmfortsatz ... ist unnötig, war halt dran - in der Serie davor anscheinend nicht, wenn ich da die Worte eines Members richtig in Erinnerung habe - hing bei mir nach drei Monaten urplötzlich, um dann aber, nachdem ich ihn eine Zeit lang unter die Matte wegknickte, nach einer Saugaktion wieder tadellos oben blieb.

Ich würe mir den Lappen einfach abschneiden, würde er wieder hängen. Ansonsten sind die Matten top. Meine sind schwarz - aber ich habe ja auch einen schwarzen Himmel :biggrin:
 
Ich glaub eher 900 CC - wie ich.
so isses :-)

Der Wurmfortsatz ... ist unnötig, war halt dran - in der Serie davor anscheinend nicht, wenn ich da die Worte eines Members richtig in Erinnerung habe - hing bei mir nach drei Monaten urplötzlich, um dann aber, nachdem ich ihn eine Zeit lang unter die Matte wegknickte, nach einer Saugaktion wieder tadellos oben blieb.
der ist doch für die - na, wie heisst das - k.a., die stelle, wo meist der linke fuß auf längeren strecken rastet *gg* aber stimmt - er labbert schon ein wenig in der gegend rum .....


Ich würe mir den Lappen einfach abschneiden, würde er wieder hängen. Ansonsten sind die Matten top. Meine sind schwarz - aber ich habe ja auch einen schwarzen Himmel :biggrin:
wieso? gibts da auch andere farben? :biggrin:
 
er labbert schon ein wenig in der gegend rum .....

wieso? gibts da auch andere farben? :biggrin:

Dann werde ich mal versuchen, die Matten nach dem Muster meiner gut passenden Gummimatten zu erhalten.

Klar gibt`s andere Farben.

Viggenblau z.B. oder nadelstreifenelegant mit rot

Und wenn sich jetzt der Trend fortsetzt, daß zu ersetzende Cabriodächer, wie unlängst diskutiert, womöglich bunt werden, tut sich sicher auch bei Fußauflagematten noch was.

Grüßle
Ralf
 
Hallo Saabians,

seid Ihr denn zufrieden mit den Matten?

Gruß
neusaabjünger
 
Zurück
Oben