Fußmatten von Hüther

Hi Klaus,

meinst Du mit Premium "Prestige"?

Das hier sind die Qualitäten auf deren HP

PRODUKTE

KORFU-Teppich

JAVA-Teppich

MONACO-Teppich

LUXUS-Teppich

PRESTIGE-Teppich

Warnwesteteppich

Bestickung

Sonderanfertigung
 
Premium?

Spikes auf der Rückseite haben die Luxus-Teppiche..
Müssten also diese sein?!
 
Nach deren Aussage gibt es die mit den Spikes nicht mehr. Nur noch beim "LUXUS"-Modell. Das hilft einem aber nicht, wenn man eine dunkle Innenausstattung hat.
 
Schade.:frown:

Mein letzte Bestellung (Premium,Schiefer s.o) war im Februar dieses Jahres.
 
Bei meiner Hüther Fußmatte hängt die Zunge auch ab und zu. Ich werde sie einfach mal abschneiden.

Ansonsten: wirklich gute Qualität - hab glaub ich damals "Premium" gewählt. Die Passgenauigkeit ist IMHO prima, da muss man nicht erst eine Vorlage hinschicken. Oder ist die original Fußmatte noch passgenauer?

Als ich damals für meinen 900/II die Matten bei Hüther bestellt habe, wollten sie noch eine Schablone haben, weil keine Maße vorhanden waren.

Ich wollte die Zunge links haben, um den Teppich dort zu schonen, weil mein Cabrio dort keine Platte für die Fußablage hat.

Damit die nicht verrutscht, habe ich in mehrstündiger Heimarbeit einen Streifen Klettband (die mit den Haken) drangeklöppelt, und das hält bis heute einwandfrei.

Meine Hüther-Matten sehen jetzt nach 4 Jahren immer noch perfekt aus.

Hatte damals die Premium-Qualität in schwarz genommen und wenn die mit etwas Teppichschaum gereinigt werden, sind die wie neu.

Selbst die Stelle, an der der rechte Absatz immer reibt, ist nur geringfügig abgenutzt.

Hüther: Immer wieder gerne!

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Schade...bei weinroter Innenausstattung kann ich mir leider keine der Farben vorstellen...
 
Schade...bei weinroter Innenausstattung kann ich mir leider keine der Farben vorstellen...

In der Tat. Schwarz würde zu Weinrot ja passen. Und sollte eigentlich eine (beliebte?) Standardfarbe sein.

Safari-Beige vielleicht ...
 
Übrigens: Die Beifahrerfußmatte mit integrierter Warnweste ist auch praktisch. Man muss nicht erst das Fahrzeug verlassen und zum Kofferraum stiefeln, um sich die Warnweste umzuziehen,
Insbesondere für Leute, die nach Frankreich fahren. Dort wird es nämlich teuer, wenn die Weste nicht im Innenraum griffbereit untergebracht ist!

CU
Flemming
 
Ich habe sie (tw. seit 15 Jahren!) in mehreren 900ern und im 9000.
Die Matten haben (für Hüther unglücklicherweise) irgendwie das ewige Leben und verrutschen dank der Spikes um keinen mm.
Die (kostenlose) Zusatzbefestigung deshalb NICHT mitbestellen.

Will mir gerade wekche bestellen, muß "LUXUS" bestellen, da es die in beige gibt. Was ist das für eine Zusatzbefestigung? Hat er Ösen drin oder wie muß ich mir das vorstellen?
 
Ja, die Ösen sind wohl bei allen Matten-Versionen mit dran, bei den (nicht mehr lieferbaren?) "Spikes" ausführungen ist/war dies völlig überflüssig.
 
Ja, die Ösen sind wohl bei allen Matten-Versionen mit dran, bei den (nicht mehr lieferbaren?) "Spikes" ausführungen ist/war dies völlig überflüssig.

auf der Seite von Hüther werden die Spikes bei den "LUXUS" Matten erwähnt.
 
Und ich weiß immer noch nicht, welche Farbe ich nehmen soll...:frown:
 
Und ich weiß immer noch nicht, welche Farbe ich nehmen soll...:frown:

ess noch ein paar Wodka Kartoffeln !

( sorry - das ist schwierig, die Qualität Java ist wohl nicht sooo gut und das rot ist nicht so prickelnd,
bliebe wahrscheinlich nur "Schiefer" )
 
Habe die Bestellung gerade abgeschickt, beige, Typ "LUXUS" :-):biggrin:
 
Farbtipp: So seltsam es klingt, aber aus meiner Erfahrung sind helle Matten gut geeignet. Man sieht auf beigen z.B. den Staub kaum. Auf schwarzen Matten ist sofort ein Grauschleicher zu verzeichnen, sobald man einmal ein- und ausgestiegen ist. Ich werde, sobald meine schwarzen mich anöden, beige Matten passend zu meinen Sitzen kaufen. Das setzt natürlich voraus, dass die Sitze... na Ihr versteht schon :-)
 
Heute angekommen

:smile:
so, war nicht so lange wie ich dachte. Per Vorkasse bezahlt und heute per DPD geliefert, jetzt müssen sie nur noch passen
Die "Spikes" auf dem Ruecken sehen sehr stabil aus, sollten halten was sie versprechen
 

Anhänge

  • Matten01.jpg
    Matten01.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 233
  • Matten03.jpg
    Matten03.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 214
  • Matten02.jpg
    Matten02.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 204
Luxus-Schlamm?

Damit wird sich wohl mein Mattenproblem auch lösen. Vielen Dank an alle. Demnach brauche ich Modell "Luxus", Farbton "Schiefer". "Luxus" ist aber im Moment die einzige Variante mit Spikes und bietet nicht Farbton "Schiefer". Welche Farbe ist "Schlamm"? Eher braun oder eher grau? "Schiefer" gibt es dagegen in Version "Monaco" mit Antirutschbeschichtung. Hält die Beschichtung, was sie verspricht? Für Erfahrungsberichte dankbar: Frank
 
Damit wird sich wohl mein Mattenproblem auch lösen. Vielen Dank an alle. Demnach brauche ich Modell "Luxus", Farbton "Schiefer". "Luxus" ist aber im Moment die einzige Variante mit Spikes und bietet nicht Farbton "Schiefer". Welche Farbe ist "Schlamm"? Eher braun oder eher grau? "Schiefer" gibt es dagegen in Version "Monaco" mit Antirutschbeschichtung. Hält die Beschichtung, was sie verspricht? Für Erfahrungsberichte dankbar: Frank

Schlamm ist halt schlamm. Hatte ich im beigen Cabrio. war okay. Passt zu buffalo nicht so dolle. Die Antirutschbeschichtung it meines Erachtens optimierbar. Wenn ich meinen Wagen aus der Tiefgarage in den Frühling hole, dann klebe ich doppelseitiges Klebeband drunter. Zur Verstärkung. Dämlich, dass die Schiefer nicht mehr mit Spikes haben.
 
Hallo Frank,

lass dir doch Farb- und Materialmuster schicken.

Warum denn Luxus? Wegen der Noppen? Braucht man meiner Meinung nach nicht unbedingt - man scharrt ja während der Fahrt nicht dauernd mit den Füßen. :rolleyes:

Ich habe "Prestige" geordert, Farbe Schiefer, nachdem ich mir Muster von Schiefer und Anthrazit habe schicken lassen. Für die Details habe ich mich (neben Nennung von Baujahr + Typ) an den nützlichen Hinweisen in diesem Thread hier orientiert.

"Vielen Dank für die Muster. Die Entscheidung war trotzdem schwierig, das eine ist etwas zu hell, das andere etwas zu dunkel. Die Qualität ist aber Spitze!
Ich habe mich nun für SCHIEFER entschieden. Matten bitte ohne Fußablagefortsatz - also ohne den Lappen an der Seite - und ohne Befestigungsösen oder evtl Löcher hierfür."

Das Ergebnis ist voll überzeugend, passt gut zu Buffalo, sitzt, und verrutscht auch nicht.
Gruß Aya
 
Zurück
Oben