Fußmatten für den 90er

Registriert
26. Aug. 2014
Beiträge
80
Danke
56
SAAB
90
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
Kennt jemand eine Bezugsquelle für passgenaue Fußmatten für den 90er ? Universalmatten und solche für den 900er gibt's reichlich, für den 90er habe ich bislang noch kein Angebot gefunden.
 
Hej,
Hast Du noch deine alten Matten? Wenn ja, dann kannst Du Dir bei Hüther neue anfertigen lassen. Einfach die Alten einsenden oder auf Pappe übertragen.
Ich habe mir damals für meinen 900’er eine Schablone aus Pappe zugeschnitten und die dann eingeschickt. Geht auch, falls Du nicht fündig wirst.
 
Hallo,
Ich habe meine Fußmatten für den 90er vor 2 Monaten bei auto-centro https://www.auto-centro.de/xoshop/auto-fussmatten/fussmatten-fuer-saab/ in Überlingen (Ludwig GmbH) bestellt und dazu Schablonen eingeschickt nach denen sie gefertigt wurden. Deswegen sollte es möglich sein sie dort auf Anfrage zu bestellen obwohl sie noch nicht gelistet sind. Gefertigt wurden sie in der Ausführung "Elegant" mit rutschhemmendem Rücken. Man kann viele Farben wählen und die Qualität ist super. Im 9-3 habe ich die Matten von auto-Centro seit 10 Jahren drin (auch im Winter) und sie sind noch top. Damit relativiert sich auch der Preis.
Gruß, Andreas.
 
von Hüther würde ich abraten, die Qualität die die jetzt liefern ist alles andere als gut.
Reklamationen werden nicht oder unbefriedigend bearbeitet...
für mich: ....Nein Danke....!!
 
von Hüther würde ich abraten, die Qualität die die jetzt liefern ist alles andere als gut.
Reklamationen werden nicht oder unbefriedigend bearbeitet...
für mich: ....Nein Danke....!!
Kann ich nicht bestätigen. Meine sehen immer noch erstklassig aus und meine Rekla wurde einwandfrei geregelt. Vielleicht hast die falsche Qualität gewählt. Aber bei mir ist es auch schon drei Jahre her. Kann sein, dass die inzwischen andere Teppiche verwenden.
Aber auch hier wird es sicherlich unterschiedliche Erfahrungen geben.
 
running gag? Immer im Winter dann Fußmatten von Hüther o.ä. Die absolute Lachnummer, wenns sonst keine Probleme gibt. Aber klar: gute Qualität. schlechte Qualität... Merkt da jemand noch was? Es geht um Fußmatten... FUSSMATTEN! okay, also mein häkelstrickgarn mit ummantelung in wagenfarbe hält seit fünf jahren, ist nicht ausgebleicht, nicht eingelaufen und trotzdem mehrfach abgesoffen, die dreiunddreißig Variationen für ein 9o1 Coupé sind auch hinterlegt, und eine sollte passen... ja, eine passt immer! FUSSMATTEN! Ich kann mich gar nicht mehr einkriegen! Vielleicht in den 3D-Druck-Nachfertigungen-Thread verschieben? Mit einem Unterforum für Abnutzung durch Addidas-Sohlen? Puhhh... Ma...
 
Was mich ja, ganz unabhängig von den wie ich finde sich selten harmonisch einfügenden Internetmatten, interessieren würde - hat sich jemand mal an den historischen Originalen orientiert und, in Anlehnung an diese, Fußmatten individuell nachfertigen lassen?

Hier ein Beispiel aus der Mitte der '80er, das auch dem Kollegen @Universal Inspirationsquelle sein könnte.


Bildschirmfoto 2019-02-19 um 22.37.04.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der original Hersteller der Saab Fußmatten war hörsteler
 
........
 

Anhänge

  • Matten1.jpg
    Matten1.jpg
    694,2 KB · Aufrufe: 37
  • Matten2.jpg
    Matten2.jpg
    506,1 KB · Aufrufe: 35
Kann ich nicht bestätigen. Meine sehen immer noch erstklassig aus und meine Rekla wurde einwandfrei geregelt. Vielleicht hast die falsche Qualität gewählt. Aber bei mir ist es auch schon drei Jahre her. Kann sein, dass die inzwischen andere Teppiche verwenden.
Aber auch hier wird es sicherlich unterschiedliche Erfahrungen geben.
running gag? Immer im Winter dann Fußmatten von Hüther o.ä. Die absolute Lachnummer, wenns sonst keine Probleme gibt. Aber klar: gute Qualität. schlechte Qualität... Merkt da jemand noch was? Es geht um Fußmatten... FUSSMATTEN! okay, also mein häkelstrickgarn mit ummantelung in wagenfarbe hält seit fünf jahren, ist nicht ausgebleicht, nicht eingelaufen und trotzdem mehrfach abgesoffen, die dreiunddreißig Variationen für ein 9o1 Coupé sind auch hinterlegt, und eine sollte passen... ja, eine passt immer! FUSSMATTEN! Ich kann mich gar nicht mehr einkriegen! Vielleicht in den 3D-Druck-Nachfertigungen-Thread verschieben? Mit einem Unterforum für Abnutzung durch Addidas-Sohlen? Puhhh... Ma...

So hat jeder seine Erfahrungen, aber um genau diese auszutauschen ist so ein Forum da!

PS: gekauft Dezember 2017... Mittlere Preisklasse
 
Zurück
Oben