Elektrik Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

Registriert
04. Juli 2023
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2003
Turbo
weiß nicht
Hallo Zusammen,
ich habe einen 93 BJ 2003 und letzte Woche ging über Nacht auf einmal mein Funkschlüssel nicht mehr. Ich dachte gut keine Batterieanzeige im SID aber vielleicht ist die Batterie leer. Neue rein, aber immer noch nichts. Auch auf 5 mal hintereinander reagierte er nicht. Ich hab’s dann mit meinem zweiten Schlüssel probiert aber auch keine Reaktion. Von innen klappt die Zentralverriegelung aber, nur die Tür hinten rechts spinnt ab und zu.

Seitdem öffne ich nur noch mit meinem Notschlüssel. Dieser öffnet jedoch nur die Fahrertür, ist das normal?

Liegt es vielleicht an dem Funkempfänger, dass beide FB nicht mehr funktionieren ?
Vielleicht kann mir da ja einer weiterhelfen

LG
 
Aber Starten kannst Du ihn?

Grüße Ulf
 
Wenn eine Tür sporadisch oder permanent nicht funktioniert liegt es wahrscheinlich am Schloss selbst bzw. dessen Elektronik. Bei mir war es meistens bei wärmeren Temperaturen. Wenn du aufschließt und den Schlüssel länger in der Entriegelungsstellung hältst sollten eigentlich alle Türen öffnen. Das der Funk nicht funktioniert wird wird wohl am Empfänger liegen. Hast du die "Knöpfe" Fernbedienung auch schon öfter hintereinander gedrückt? Manchmal "reparieren" die sich von allein da Sender und Empfänger sich wieder auf ein Protokoll einigen. Die Sicherungen sind alle i.O.?

Gesendet von stoppel mit Tapatalk
 
Dass bei einer Tür das Türschloss wahrscheinlich kaputt ist, hab ich auch schon gelesen.

Selbst wenn ich den Schlüssel länger in Entriegelungsposition halte passiert nichts. Es geht nur die Fahrertür auf.

Und für den Funkschlüssel habe ich auch schon viel ausprobiert. Mehrmals drücken funktioniert auch nicht.

Nach den Sicherungen schaue ich morgen mal
 
Heute morgen um 5 Uhr bin ich zum Auto und dann funktionierte die Funkfernbedienung auf einmal wieder, ich weiß nicht wieso. Vielleicht hat es etwas mit der Wärme zu tun…
 
Zurück
Oben