Funkenüberschlag zum Riemen

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hi,

Hab was endeckt:

Bei meinem 9000 2,3L Turbo schlagen zwei funkenbögen vom Block zum Riemen. :eek7: :scream:

Das ist doch nicht normal!!!
Was könnt den da durchschlagen?
Ich mein das wär ja dann hochspannung, oder nicht?

Greets

Nova
 
Statische Aufladung , vielleicht ist eine Halterung lose und eine Riemenscheibe läuft nicht fluchtend...?
 
Funken

Ja das hab ich zuerst auch gedacht das es eine statische Aufladung sein könnte, aber gleich zwei funkenbögen an verschieden stellen (vorn und hinten beim Riemen) und ne statische Aufladung ist doch nicht ein andauernder Funkenbogen der Motordrezahlabhängig ist, sondern ein Spannungsausgleich der doch nur rasch geht. Und ist die Riemenscheibe nicht am Block geerdet, denn die ist ja dran angeschraubt!?


Greets
 
Zurück
Oben