Funk ZV und Alarmanlage quittieren den Dienst...

Registriert
24. März 2004
Beiträge
414
Danke
22
SAAB
900 I
Baujahr
93
Turbo
FPT
Hallo Zusammen,

bei meinem 99er 9-5 SE Kombi (2,3t) hat gestern plötzlich die Funk-ZV den dienst Quittiert. Zuvor hatte ich den Wagen sehr schräg am Berg geparkt (Nase nach unten, wirklich sehr steil...) und die Alarmanlage aktiviert. Konnte Das Fahrzeug trotz zigfacher Versuche nur mit dem Schlüssel öffnen und die dann losgehende Alarmanlage durch einschalten der Zündung deaktivieren. Und weiterhin reagiert der Wagen nun auf keine Funk-FB (habe 3, 2 eigenständige Fernbedienungen und eine Schlüsselversion vom 2000er Modell).

irgendwelche Ideen was man ohne besuch im Saab Zentrum noch probieren könnte, oder wie ich da was Nullen kann?

ergänzender Hinweis: vor 3 Tagen hat zum ersten mal seit Besitz die Alarmanlage fehlerhaft ausgelöst. Funktionierte anschließend aber noch völlig normal...

Gruß
P.
 
Hallo,

scheint das gleiche Problem wie bei meinem 9-5 Aero Kombi, zu sein, dort wird jetzt die ganze Steuereinheit ausgetauscht.
Leider wird Dir ein Besuch, beim freundlichem Saabschrauber nicht erspart bleiben.

Schöne Grüße

Herbert
 
Doch!

Komm grad vom Auto zurück. Mit etwas sturem spieltrieb und rumprobieren hab ich nun die "Probieranleitung" für alle die, die diesen Thread aufgrund ähnlicher Probleme mal lesen:

Batterie abklemmen, nach 10 Sekunden wieder anklemmen! Anschließend mit einem steckendem Schlüssel mindestens 5 mal "auf" an der Fernbedienung drücken. an jeder! Jetzt funktioniert wieder alles...

Ich hab zwar nochn paar mehr tricks und tastengedrücke usw hinter mir, aber ich glaub das war das entscheidende, dann klackte es plötzlich wieder...

JUHUU!

:lol:
 
Das hört sich doch gut an,

bei meinem, ging die Alarmanlage wärend der Fahrt an, die Türen, Schiebedach und auch die Fenster schlossen sich wie von Geisterhand,
danach ging auch die Fernbedienung nicht mehr, erst wenn der Schlüssel wieder ins Lenkradschloss gesteckt wurde, ging es für ein paar Tage gut. Ich war damit schon mal in der Werkstatt, dort wurde der Fehler aber nur kurzfristig behoben, darum wurde von Saab nun die Radikalkur eingeleitet.

Wenn doch alle Fehler sooooo leicht zu beheben wären.

Gruss

Herbert
 
Zurück
Oben