Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

Hm, der Preis von seinem Benz W111 sieht aber realistischer aus, oder?
Hmm, es ist kein S sondern ein SE, also mit mech. Stempelpumpen-Einspritzung. Wenn die nicht läuft kann es richtig teuer werden.
Andererseits gibt es garantiert Besitzer von 3.5er Coupes die allein für die Fragmente der Werksklimaanlage diesen Betrag zahlen würden.
 
Das wird hier langsam zu OT. Interessierte scrollen sich sonst n Wolf.
 
Hm, dass da ohne Ende Arbeit und Geld rein gehen muss, damit der wieder gut da steht dürfte wohl unbestritten sein. Auch dass es mich wundern würde, wenn jemand dafür soviel zahlen will. Ich denke bei solchen Angeboten könnte man auch VB dran schreiben. Hält so vielleicht die ab, die nicht wirklich sowas suchen.
Totale Ruine. Was soll das?
Aber kann man das anhand der Bilder so sagen? Laut Kennzeichen aus South Carolina (Ostküste), laut Text Arizona. Könnte also südlich trocken unter der Sonne gestanden haben. Dass das der Außenhaut nicht sonderlich gut getan hat klar. Nur unten drunter? Kann man das anhand der Bilder beurteilen? Gut, länger sollte er so nicht stehen bleiben.
 
Ich sag mal so: Wenn der obenrum schon so
rottig aussieht ist die Wahrscheinlichkeit groß
dass das untenrum ähnlich oder schlimmer ist.
Immerhin scheint er weitgehend komplett. Was
bei ner Sonett schon wichtig ist. Also: Mutige vor!

Ciao!
 
Ausnahmsweise mal ein Doppelpost, weil wahrscheinlich nicht alle (möglicherweise) Interessierten hier im Forum regelmäßig in den "Stammtisch" gucken.

Bis Dienstag wird bei ebay Deutschland ein Saab 95, EZ 12/71, versteigert.
Sieht auf den Bildern ganz nett aus, ist ein abgebrochenes Projekt, bei dem in den letzten 3 Jahren u.a. schon einiges bei Saab Ratzmann/Frankfurt gemacht wurde.
Standort Mühltal bei Darmstadt.
s-l1600.jpg
 
Kommt von einem ehemaligen Saab Händler der auch mit 96 und 99 Rally furhr.
 
Tja, bei den 95ern bis einschl. Bj 74 geht der Schwimmer genau zur anderen Seite weg. Und da die Schrauben alle einen anderen Abstand haben kann man den nicht um 180 Grad wenden.
Tankgeber.gif
 
...stand "trocken" ... würde ich bei den Fotos eher bezweifeln. Und auch den Zustand 2 für die Innenausstattung halte ich für ziemlich optimistisch...
 
Dass er jetzt beim Händler im Regen steht muss ja für die letzten 30 Jahre nichts heißen. So lange die Sitzbezüge drauf sind kann ich mir kein Urteil über den Innenzustand erlauben, bin gespannt wie es drunter aussieht. Ich werde berichten.
 
Zumindest scheint er noch recht unberührt zu
sein. Preislich sehr interessant.
Bin gespannt.

Ciao!
 
Für den 95er Tankgeber gibt es jetzt beim schwedischen Saab-Club tatsächlich Ersatz.

880621.jpg
 
Zurück
Oben