Fundgrube für "alte" SAAB und Teile im Internet

Die Rückfahrscheinwerfer ab Werk waren kleine, rechteckige unterhalb der normalen Rückleuchten. Waren Standard auf dem US-Markt. Stimmt, die Rallye-Werkswagen hatten das auch, aber einfach aus praktischen Gründen, wenn man nachts irgendwo rangieren mußte beim Service am Straßenrand.

Außerdem gab es halt noch die verlinkten runden Leuchten als Zubehör in Schweden. Es gab anscheinend schon eine kritische Masse an Leuten, die sowas nachrüsten wollten.
 
Mein erster 96 war ein Schwedenimport, der hatte die runden Rückfahrscheinwerfer...
 
...wenn ich Zeit und Platz hätte
https://www.blocket.se/annons/varmland/saab_92_1955/94054140
6121706133.jpg


Gruß aus Franken
BÄRnd
 
In der Beschreibung steht
  • Svensksåld
was bedeutet, dass nur an Schweden verkauft wird :frown:

Das habe ich selbst in Schweden schon ein paar Mal zu hören bekommen, entweder direkt am Telefon oder dann bei der Besichtigung.
Ich habe 2008 in Schweden gearbeitet und gewohnt, sprach damals recht gut Schwedisch, aber sobald der Verkäufer Verdacht schöpfte, dass das Auto das Land verlassen könnte ...
Die Schweden sind halt sehr national :dontknow:
 
Svensksald heißt "in Schweden verkauft". Das schreiben die dazu um zu betonten, daß es ein Auto ist, das für den schwedischen Markt war und eben dort als Neuwagen verkauft wurde.

Verkaufe nicht an Ausländer wäre die typische Formulierung "Endast säljes inom Sverige" oder so in der Art. Nicht verwechseln.
 
Svensksald heißt "in Schweden verkauft". Das schreiben die dazu um zu betonten, daß es ein Auto ist, das für den schwedischen Markt war und eben dort als Neuwagen verkauft wurde.

Verkaufe nicht an Ausländer wäre die typische Formulierung "Endast säljes inom Sverige" oder so in der Art. Nicht verwechseln.

Stimmt, ich verwechselte es mit „Svensksäljes“
Ich war schon viel zu lange nicht mehr in Schweden :dong:
 
Zurück
Oben